Aktion endet in
Std Min Sek
  • 25 % auf alle Summertime und Wintertime Artikel*
  • Code: SALE25
  • GRATIS Rucksack Vandra ab 150 € Einkaufswert
  • Mehr erfahren: click here!

Hundematten – für den besten Schlaf deines Hundes

Dein Hund braucht einen Schlafplatz, um sich wohlzufühlen. Denn wir sind nur dort zu Hause, wo wir einen Ort zum Erholen haben. Wie die Matratze für den Menschen sollte auch der Hundeschlafplatz artgerecht und somit ergonomisch an das Tier angepasst sein. Die Gesundheit von Hunden ist uns wichtig, darum findest du bei uns hochwertige Hundematten in verschiedenen Varianten und Größen. Damit unsere Produkte zu den Bedürfnissen der Tiere passen, testen Hunde sie. So stellen wir sicher, dass du und dein Hund das Beste bei SABRO bekommt. Du hast noch weitere Fragen? Melde dich bei uns und wir beraten dich gern ausführlich.
Dein Hund braucht einen Schlafplatz, um sich wohlzufühlen. Denn wir sind nur dort zu Hause, wo wir einen Ort zum Erholen haben. Wie die Matratze für den Menschen sollte auch der Hundeschlafplatz... mehr erfahren »
Fenster schließen
Hundematten – für den besten Schlaf deines Hundes

Dein Hund braucht einen Schlafplatz, um sich wohlzufühlen. Denn wir sind nur dort zu Hause, wo wir einen Ort zum Erholen haben. Wie die Matratze für den Menschen sollte auch der Hundeschlafplatz artgerecht und somit ergonomisch an das Tier angepasst sein.

Die Gesundheit von Hunden ist uns wichtig, darum findest du bei uns hochwertige Hundematten in verschiedenen Varianten und Größen. Damit unsere Produkte zu den Bedürfnissen der Tiere passen, testen Hunde sie. So stellen wir sicher, dass du und dein Hund das Beste bei SABRO bekommt. Du hast noch weitere Fragen? Melde dich bei uns und wir beraten dich gern ausführlich.

Filter schließen
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 2

Hyggelige Hundematten zum Träumen

Mensch und Tier ähneln sich in vielen Eigenschaften: Nach einem erholsamen Schlaf fühlen wir uns fit. Hunde schlafen und dösen viel. Bis zu 18 Stunden sind es bei erwachsenen Tieren, Welpen und Senioren kommen sogar auf über 20 Stunden.

Aus diesem Grund solltest du dem Schlaf- und Liegeplatz deines Hundes besondere Aufmerksamkeit schenken. Er darf nicht nur weich und kuschelig sein, sondern muss auch orthopädisch überzeugen.

Je nach Einsatzbereich ändern sich die Anforderungen an eine Hundematte:

  • Soll sie drinnen oder draußen liegen?
  • Platzierst du sie auf kaltem Steinboden und muss daher dicker und kälteabweisend sein?
  • Ist die Hundematte für das Auto oder für unterwegs?
  • Ist dein Hund inkontinent?

Hundematten sind bei vielen Hunden beliebt, weil sie sich auf der weichen Unterlage herrlich ausstrecken und langmachen können. Kein Rand stört. Für ängstliche Hunde, die sich gern an einen ankuscheln, ist ein Hundebett eine Alternative. Aber du kannst die Hundematte auch mit einem Schmusehörnchen ausstatten, an das sich der Hund anschmiegt.

Zusammen mit einer kuscheligen Hundedecke und Hundekissen wird jede Matte zum Lieblingsschlafplatz deines Hundes.

Die richtige Hundematte für deinen Hund

Die Hundematte sollte zur Größe deines Hundes passen. Ein kleiner Terrier braucht deutlich weniger Platz als ein Schäferhund. Die Matte muss groß genug zum Ausstrecken sein.

Bei jeder Variante, die wir anbieten, führen wir die vorhandenen Größen mit den Zentimeterangaben auf. Du kannst einfach zu Hause nachmessen und die ideale Hundematte in der gewünschten Farbe bestellen.

Einige Hundematten lassen sich mit einem Hundebett kombinieren. Als Einlage sorgen sie für ein weiches Schlafgefühl und können leicht gewaschen werden.

Die neue Hundematte zum Ausspannen

Entdecke die Vielfalt unserer allergikerfreundlichen und orthopädischen Hundematten, auf denen sich dein vierbeiniger Freund nach Herzenslust entspannen kann. Dabei denken wir selbstverständlich an die verschiedenen Anforderungen.

Dicke Matte, dünne Matte

In unserem Sortiment erwarten dich besonders kuschelige und warme Matten wie Jokkmokk Silktouch und das Hygge Pad, die deinem Liebling einen himmlischen Schlaf bescheren. Achte auf den Fußboden, auf dem die Matte liegen soll.

Eine dickere Matte schützt vor Bodenkälte und somit vor Erkrankungen wie Blasenentzündung. Die Jokkmokk besitzt einen fünf Zentimeter dicken Kern aus hochwertigem Schaum mit Memory-Effekt. Sie ist ideal für schwere Hunde, da sie den Becken- und Hüftbereich gut unterstützt. Für Tiere mit Rückenproblemen ist sie eine Wohltat.

Eine dünnere Hundematte wie unser Hygge Pad eignet sich zum Beispiel sehr gut für Cargo Hundeboxen und dient hervorragend als Unterlage im Auto oder als dauerhafte Einlage im Kudde Hundebett . Auch für einen kurzzeitigen Schutz vor Bodennässe ist beim Hygge Pad gesorgt.

Begleitet dein Hund dich zu Freunden oder zur Familie, ist die Resor Reisematte immer mit dabei. Die plüschige Hundematte lässt sich aufrollen und am Griff transportieren.

Hundematten für draußen

Suchst du eine Hundematte für den Garten oder Urlaub, das Auto oder zum Campen, bieten sich Skolan Outdoor oder Bil Matta Outdoor an. Die Matten sind mit wasserabweisendem Outdoor-Material versehen. Während du Skolan Outdoor mit den praktischen Klickverschlüssen platzsparend aufrollen und am Griff bequem tragen kannst, freuen sich schwere Hunde und Tiere mit Arthrose über den orthopädischen Schaumstoffkern in der Bil Matta Outdoor.

Ideal bei Inkontinenz und für Welpen

Deine Hündin erwartet Welpen? Dein Hund ist inkontinent? Dann leistet die Inkontinenzmatte Snygga gute Dienste. Sie hält den Schlafplatz hygienisch trocken und die eingearbeiteten Silberionen minimieren das Risiko von Bakterienübertragung und Geruchsbildung.

Die Matte kann bis zu vier Liter Flüssigkeit aufsaugen und trocknet schnell. Dank der wasserundurchlässigen Vinyl-Unterseite schützt sie optimal den Untergrund – das Hundebett, den Boden, den Autositz oder die Transportbox.

Nutze Snygga am besten zusammen mit dem Polarpad, da sich die Eigenschaften perfekt ergänzen.

Für ältere Hunde

Unsere Arthrovet-Matte ist vor allem bei älteren Hunden beliebt, die von Arthrose geplagt werden. Sie besteht zu 50 % aus reiner englischer Schurwolle und reflektiert die Körperwärme. Auf diese Weise verschafft sie nicht nur Linderung, sondern ist auch noch kuschelig dick und weich.

Bezüge für Hundematten

Für die meisten Hundematten bieten wir Bezüge und Ersatzbezüge an. Denn die Matten sollten regelmäßig gereinigt werden. Mit einem Bezug geht das schnell. Du wechselst ihn einfach und während er in der Wäsche ist, kann dein Hund mit seinem Kuschelkissen auf einem frischen Bezug schlafen.