• 4.92/5.00 ★ | versandkostenfrei ab €175 DE&AT | persönlicher Kundenservice

Vier sind für dich da!

Ganz gleich, welche Frage du zu unseren Produkten hast, wir helfen dir schnell weiter – vor, während oder nach der Bestellung. Viele Fragen werden uns von Kunden öfter gestellt, daher findest du hier vielleicht schon die passende Antwort auf deine Frage. Wenn nicht, rufe uns gern an oder nutze das Kontaktformular weiter unten. Wir sind persönlich für dich da, versprochen!


Martina
Martina
Olga
Olga
Andrea
Andrea
Lara
Lara

zu Retouren & Reklamationen

An welche Adresse schicke ich meine Retoure?

Wenn du etwas zurücksenden möchtest und dazu Fragen hast oder Hilfe brauchst, rufe bitte unsere Martina Duprau an (04108 590440) oder schreibe uns eine E-Mail an retoure@sabro.de

Falls du die Rücksende-Adresse suchst, bitteschön: 

Ancla Logistik GmbH (QUIVO)
Dillfeld 22
35576 Wetzlar
Deutschland

1
Eines meiner SABRO-Produkte ist kaputt gegangen, wie kann ich es reklamieren?

Im Falle einer Reklamation schicke uns bitte eine E-Mail an reklamation@sabro.de mit Informationen zum Schaden und den Daten des Kundenkontos, über welches du den Artikel gekauft hast (Adresse, Kunden- oder Bestellnummer). Zusätzlich benötigen wir für die Bearbeitung deiner Reklamation dann noch zwei Fotos: Eine Detailaufnahme des Schadens und noch eine Gesamtaufnahme des Produktes. Diese fügst du am besten direkt der E-Mail bei, damit wir uns schnellstmöglich um deine Reklamation kümmern können. 

1
Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten. Was muss ich tun?

Solltest du eine unvollständige Lieferung erhalten haben, nimm bitte Kontakt über das Kontaktformular, per E-Mail an reklamation@sabro.de oder telefonisch (04108 590440) mit unserer Andrea Hems auf. Zur Bearbeitung benötigen wir eine kurze Information über dein Kundenkonto (Adresse, Kunden- oder Bestellnummer) und eine Mitteilung, welcher Artikel fehlt. Wir werden deinen Vorgang anschließend schnellstmöglich überprüfen und den fehlenden Artikel ggf. nachsenden, sollte dieser nicht evtl. in einem zweiten Paket bereits an dich unterwegs sein.

1
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten, was nun?

Leider kann es produktions- und transportbedingt auch bei uns in Ausnahmefällen zu einem fehlerhaften Produkt kommen. Bitte sende uns in diesem Fall zwei Fotos – eine Detailaufnahme vom Fehler und eine Gesamtaufnahme des Produktes – per E-Mail an reklamation@sabro.de und vermerke kurz den Fehler, damit wir diesen zweifellos erkennen können. Zusätzlich benötigen wir für die Bearbeitung noch ein paar Daten zu deinem Kundenkonto (Adresse sowie Kunden- oder Bestellnummer). Wir werden uns dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

1
Kann ich einen Artikel bei Rücksendung direkt umtauschen?

Das geht leider nicht. Nach Erhalt und Prüfung deiner Rücksendung werden wir dir den Artikelpreis, sofern dieser neuwertig ist, gutschreiben und dir den Betrag über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg zurück erstatten. Mit der Rücksendebestätigung schenken wir dir einen versandkostenfrei-Gutschein für deine nächste Bestellung. Sofern du einen anderen Artikel wünschst, bestelle dir diesen bitte über den Onlineshop neu. 

1
Mir wurde ein falscher Artikel geliefert. Was nun?

Im Falle einer Falschlieferung nimm bitte kurz Kontakt über das Kontaktformular, per E-Mail an reklamation@sabro.de oder telefonisch (04108 590440) mit unserer Andrea Hems auf. Bitte teile uns mit, welchen Artikel du bestellt hast und was du stattdessen erhalten hast. Wir werden schnellstmöglich den Neuversand des korrekten Artikels veranlassen und dir für den falsch gelieferten Artikel einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber zukommen lassen.

1
Was geschieht mit meinen retournierten Produkten?

Deine Retoure wird wie jede andere auch von uns gründlich geprüft und gereinigt und danach wieder eingelagert, gerade bei Fehlbestellung oder Falschlieferung ist auch eine Retoure noch eine einwandfreie Neuware. Je nach Zustand und Reparaturmöglichkeit setzen wir das Produkt wieder instand, reinigen es und veräußern es als B-Ware auf einem Zweitmarkt.

Oftmals sind die festgestellten Schäden auch kosmetischer Natur, sodass viele Artikel nicht mehr unseren Anspruch für das heimische Wohnzimmer erfüllen, jedoch wunderbar in Tierheimen genutzt werden können. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Organisationen zusammen.

Fakt ist: wir entsorgen oder vernichten retournierte Artikel nicht einfach wie viele andere große Unternehmen, sondern sorgen dafür, dass diese im Sinne der Nachhaltigkeit repariert oder anderweitig sinnvoll genutzt werden können.

Wir prüfen jede Retoure und einigen uns mit unseren Kunden lieber persönlich in jedem Einzelfall. Daher schicken wir auch keine Retourenlabel raus, sondern machen uns im Sinne des Müllaufkommens und der Umwelt mehr Arbeit. 

1
Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind von dir als Kunde zu tragen. Hierfür kannst du dir einen Versanddienstleister deiner Wahl in deiner Nähe aussuchen. Bei sperrigen Artikeln/Paketen (dazu gehören Iglu Hundezelte, das Auto KUDDE sowie Snuggles ab Größe 2) veranlassen wir gerne eine Abholung für dich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an retoure@sabro.de oder nimm telefonisch Kontakt (04108 590440) mit uns auf, damit wir einen Termin für die Abholung vereinbaren können. Die Rückholkosten von EUR 13,50 würden wir dir anschließend in Rechnung stellen.

 

AUSNAHME: Du hast eine Kudde Hälso100 oder Hälso100 Plus gekauft? Du hast eine berechtigte Reklamation? In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten für dich (aus dem Ausland anteilig). Bitte schreibe uns eine E-Mail an retoure@sabro.de oder nehme telefonisch Kontakt mit uns auf (04108 590440). Wir schicken dir dann einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber oder veranlassen eine Abholung. Bitte setze dich im Vorwege mit uns in Verbindung, verauslagte Portokosten können wir dir nicht erstatten.

 

1
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann nach Erhalt der Ware bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen. Bitte habe ein wenig Geduld. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet und gutgeschrieben haben, erhältst du hierzu eine „Stornorechnung“ für deine Unterlagen. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt dann über den gleichen Zahlungsweg wie bei Bestellung der Ware. Dies kann nochmal 1–3 Werktage in Anspruch nehmen. 

1

Keine passende Antwort gefunden?

Wenn dein Thema bei unseren Fragen nicht enthalten ist, kein Problem! Rufe uns an oder fülle kurz dieses Formular aus. Wir kümmern uns schnell und persönlich um deinen Fall.
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.