Versandinformationen

Innerhalb Deutschlands & Österreich

Für den Versand innerhalb Deutschlands & Österreich berechnen wir pro Bestellung 5,99 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 175 Euro versenden wir versandkostenfrei.

Lieferzeit: ca. 2 bis 4 Werktage

Versand erfolgt mit DHL (Sendungsnummer inbegriffen)

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir versenden auch an eine DHL Postfiliale oder Packstation.
Wenn du deine Sendung an eine DHL Packstation schicken möchtest, gib deine Adresse bitte wie folgt ein:

In Europa

Für den Versand in die folgenden EU-Länder berechnen wir pro Bestellung 13,99 Euro.

Lieferzeit: ca. 2 bis 8 Werktage

Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden

International

Im EU-Ausland versenden wir in die Schweiz, nach Norwegen und nach Großbritannien. Wir berechnen pro Bestellung brutto 19,99 Euro.

Lieferzeit Schweiz: ca. 2 bis 4 Werktage

Lieferzeit andere: ca. 3 bis 9 Werktage

Information zu Zollgebühren:

Bitte beachte, dass bei Lieferungen in nicht EU-Länder zusätzliche Zollgebühren, Steuern und Abgaben anfallen können. Diese Gebühren werden vom Versanddienstleister erhoben und sind nicht im Versandpreis enthalten. Der Kunde ist für die Zahlung dieser zusätzlichen Kosten verantwortlich.

Wir übernehmen keine Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer oder sonstige Abgaben, die im Zusammenhang mit der Einfuhr in nicht EU-Länder entstehen können. Bitte informiere dich im Voraus bei den zuständigen Zollbehörden über mögliche Kosten und Formalitäten.

Mit der Bestellung stimmst du zu, alle anfallenden Zollgebühren, Steuern und Abgaben zu übernehmen.

 

Wichtige Hinweise

  • Expressversand ist nicht möglich.
  • Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. Bitte beachte dabei folgende Vorgehensweise: Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Du informierst uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Im Zweifel nimm das Paket bitte nicht an! In diesem Fall erstatten wir dir natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Wir danken dir für dein Verständnis und deine Mithilfe.
  • Solltest du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, habe bitte etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.