Deine Retoure leicht gemacht

Häufige Fragen zu Retoure & Reklamation

  • Eine Rückgabe deiner Lieferung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich (eine Ausnahme stellt das erweiterte Widerrufsrecht für das KUDDE Hundebett)
  • Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen
  • Unfreie Pakete werden nicht angenommen
  • Wir empfehlen, die Rücksendung mit einer Sendungsverfolgung zu versehen, um eine Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten
  • Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich
  • Hinweis: Gratisartikel aus Aktionen oder Newsletter-Anmeldungen werden bei Unterschreitung des Mindestbestellwertes berechnet, sofern sie nicht mit zurückgesendet werden

Rücksendungen sind ausschließlich an unsere Logistikpartner zu senden:

L.I.T. eCommerce Solutions GmbH
c/o SABRO GmbH
Feuchtwanger Str. 11
90574 Roßtal, Buchschwabach
Deutschland

Für Reklamationen wende dich bitte an unser Kundenservice-Team. Sende uns dazu Fotos des Schadens und eine Gesamtaufnahme des Artikels an [email protected]. Bitte gib außerdem eine Referenznummer an (z. B. Bestell- oder Rechnungsnummer). So können wir dein Anliegen schnell und effizient bearbeiten.

Die Art der Zollangabe beeinflusst, wie deine Retoure zugestellt wird:

CN22-Zollerklärung: Diese einfache Zollangabe wird oft für kleine Sendungen genutzt. Dabei kann es passieren, dass die Retoure nicht direkt bei unserem Logistikpartner ankommt, sondern nur zur Abholung bereitgelegt wird. Eine direkte Abholung durch uns ist nicht möglich. Deshalb können solche Sendungen an dich zurückgeschickt werden, eine Kostenerstattung erfolgt dann leider nicht.

CN23-Frachtpapiere: Diese Variante sorgt dafür, dass deine Retoure sicher und direkt bei unserem Fulfillment-Partner ankommt.

Unser Tipp: Schicke Retouren aus der Schweiz am besten mit CN23-Frachtpapieren, damit alles reibungslos funktioniert.

Kundenservice

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WIR HELFEN DIR SEHR GERNE WEITER.