order

If you have not received an order confirmation, please first check whether it has landed in your spam folder. You may also have made a typing error when entering your e-mail address. Please contact our customer service in this case.

You can change or cancel your order up to a maximum of 60 minutes if your order has not yet been prepared for dispatch. Please contact our customer service team for this. Orders placed at the same time cannot be combined into one delivery.

Contact customer service immediately. If a change is still possible, we can change the address. If this is not the case, the package will be sent back to us. As this is an error on your part, we will have to refund your order. You can then place a new order with us. Create a SABRO customer account. Enter your details correctly once and they will be saved for your next order. This way, no more errors can occur.

We send the invoices by e-mail. You should have already received this before your goods were dispatched. If you no longer have the email, you can also view the invoice in your customer account under "Your orders" or contact our customer service team.

If you have a customer account with us, you can track your order via "My orders". If you have ordered as a guest, this is unfortunately not possible. Please contact our customer service team if you have any questions.

Account

Please contact our customer service team in writing: [email protected]

Make sure that you have entered your e-mail address correctly and check your spam folder. If you can't find anything, please send an e-mail to [email protected]

Delivery & Shipping

We ship all orders within 1 - 2 after full payment. If everything goes smoothly on the way, your package should be with you within 3 working days - provided the item of your choice is in stock. You will find the relevant information directly under your ordered product. If you have ordered several items with different delivery times, please be patient. For reasons of sustainability, we will send your order together as soon as all items are available.

As soon as we have handed over your order to DHL, you will receive an e-mail from us informing you that your shipment is now on its way. You can find the tracking number directly in the email or in your customer account under "My orders".

Oh dear, we are very sorry about that! In such a case, please contact our customer service team directly. Let us know your order number and take a photo of the products and your parcel. To resolve your issue as quickly as possible, please send us this information by email to [email protected]. We will take care of a solution as soon as possible.

Contact customer service immediately. If a change is still possible, we can change the address. If this is not the case, the package will be sent back to us. As this is an error on your part, we will have to refund your order. You can then place a new order with us. Create a SABRO customer account. Enter your details correctly once and they will be saved for your next order. This way, no more errors can occur.

In most cases, a mistake has crept into your address. Please check your address details carefully and contact our customer service team.

Returns & complaints

You have the right to cancel your contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision by means of a clear statement. To comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees for this repayment.

You must send the goods back to us with sufficient postage, we will not accept freight collect shipments.

Items that cannot be sent normally by post due to their nature/size (such as our igloo tents) will be collected from you and you will be charged EUR 13.50 for collection within Germany. Outside of Germany, you are responsible for organizing the return shipment yourself.

If you would like to return something, please follow the instructions at https://sabro.de/retoure 

Used, soiled or damaged goods are excluded from return.

If you have any questions or need help, please email us at [email protected].

The costs of the return shipment are to be borne by you as the customer. You can select a shipping service provider of your choice in your area. For bulky items/packages, we will be happy to arrange a collection for you. Please write us an e-mail to [email protected]so that we can arrange an appointment for collection. We would then charge you the return costs of EUR 13.50.

EXCEPTION: You have bought a KUDDE dog bed? Do you have a justified complaint? In this case, we will cover the return shipping costs for you (from abroad on a pro rata basis). Please send us an e-mail to [email protected]. We will then send you a pre-paid return label or arrange a collection. Please contact us in advance, we cannot reimburse you for any postage costs incurred).

Unfortunately this is not possible. After receiving and checking your return, we will refund the purchase price via the payment method you selected when ordering. With the return confirmation, we will give you a free shipping voucher for your next order. If you would like a different item, please place a new order via the online store.

The processing of your return can take up to 10 days after receipt of the goods. Please be patient. As soon as we have processed and refunded your return, you will receive an invoice correction for your records. The refund will then be made using the same payment method as when you ordered the goods. Depending on the payment provider, this may take another 1-3 working days.

In the event of a complaint, please send us an e-mail to [email protected]

In order to process your request quickly and efficiently, please send us all information about the damage as well as a reference number (customer, invoice or order number). We also need two photos to process your complaint: a detailed photo of the damage and an overall photo of the product. It is best to attach these directly to the e-mail so that we can deal with your complaint as quickly as possible.

When returning free items for promotions such as 3-for-2, we reserve the right to reclaim or charge for the products if the number of products returned is less than the order value.

Your return will be thoroughly checked and cleaned by us. Goods that are as good as new and in their original packaging are put back into storage. All other items will be repaired, cleaned and sold on a secondary market as B-goods or donated, depending on their condition and the possibility of repair.

The fact is that we do not simply dispose of or destroy returned items like many other large companies, but instead ensure that they can be repaired or put to other good use in the interests of sustainability.

KUDDE trial sleep guarantee

We offer an extended right of withdrawal for the KUDDE® dog bed so that your dog can test the dog bed in peace and quiet in its familiar surroundings.

If you and your dog are not satisfied with the KUDDE® dog bed, you have the option of returning it within 100 days of the delivery date and receiving a full refund of the purchase price paid, subject to the guarantee conditions. Returns within Germany are free of charge for you.

The extended right of return of 100 days exists in any case in addition to your statutory right of withdrawal and also leaves any warranty claims unaffected (see also our General Terms and Conditions). 

If you make use of your statutory right of withdrawal or if you declare the request for return within the statutory withdrawal period, the provisions on the consequences of exercising the statutory right of withdrawal shall apply in deviation from the above provisions.

The extended right of return applies once per customer.

We want you to be satisfied with your KUDDE® dog bed for a long time. That's why we give you a 10-year guarantee on the mattress core. Our guarantee is subject to German law. The scope of the guarantee is limited to EU countries and Switzerland. The dealer's statutory warranty remains unaffected. The guarantee period begins from the date of delivery. Proof of purchase is required as proof of guarantee.

Excluded from the warranty are defects caused by improper use, i.e. cuts, cracks, nicks, scratches and heavy soiling caused by the customer after delivery. Furthermore, the guarantee does not cover incidental or consequential damage and therefore does not apply to damage caused by incorrect handling or care. The guarantee does not apply if the KUDDE® dog bed was chosen too small for the weight and size of the dog. You can find our size recommendations under "The right size" on the KUDDE product page.

If a KUDDE® that has already been returned has one or more of the above-mentioned warranty exclusion defects, we reserve the right to charge a disposal fee of up to 30.00 EUR.

The warranty only applies to private use and indoor use. The guarantee does not apply if products have been used outdoors or in a damp environment. Mold growth is excluded from the guarantee. The repair or replacement of the defective product does not trigger a new warranty period.

Products & Service

At their core, both beds are the same, differing only in the chosen cover. Both the artificial leather and the suede look are super easy to clean and dirt and moisture repellent. To prevent your dog from cooling down on the artificial leather, we recommend that you always use an insert or a cover. That's why we always give you a free Hygge Pad with every order when you buy a KUDDE® dog bed with faux leather. Our suede look comes all on its own. You can of course order an insert or cover if required, but we do not include the Hygge Pad free of charge. 

Due to the inconspicuous and robust material, we like to recommend the suede look for scrapers and diggers.

Our foam cores are made from mattress-quality cold foam and are Oeko-Tex Standard 100 certified. Because we are convinced of the stability of the core, we offer a 10-year guarantee on both variants. The cores are manufactured in Germany and are odorless. 

The special foam is additionally refined with memory visco foam in the lying surface. This foam reacts to body heat and adapts to the shape of your dog's bed. This allows your dog to lie completely pressure-relieved. This foam is particularly useful for older dogs and those with back problems, HD, osteoarthritis or similar. 

Tip: If you have a standard foam at home and would like to offer your gray snout even more comfort, we recommend combining it with our Moomin insert.

The underside of the cover consists of a woven fabric (similar to upholstered furniture). This must be made of air-permeable material so that the air can escape from the foam core. Otherwise the KUDDE would be rock hard. The fabric also provides the necessary ventilation for the core.

We always recommend using a dimensionally stable insert or cover with the KUDDE artificial leather dog bed. Many dogs tend to "scratch" in the bed or "push" against the edges while sleeping. An insert or cover prevents the resulting strong pressure or tension on the seams. For this reason, a suitable Hygge Pad is always included as original equipment when purchasing a KUDDE Standard or Kudde Special.

Yes, you can fit your KUDDE with a new cover at any time. The artificial leather, suede-look or protective cover always serves as the basis. If you order a fabric cover for your KUDDE, you simply pull it over the existing cover. If you order a new faux leather cover, you must first remove the old cover. All covers can therefore be combined.

You receive the KUDDE sustainably packaged in individual parts so that we save CO2 per package. It is modular so that you can buy other covers or inserts in a few years' time.

No, unfortunately we cannot offer custom-made products due to the permanent capacity utilization of our production.

No. The igloo is an additional item to the KUDDE dog bed. Please add the KUDDE dog bed separately to your shopping cart if you do not already have one at home. Only the KUDDE gives the igloo the necessary stability.

All sizes are compatible with those of the KUDDE dog bed: if you have a KUDDE in L, for example, you must also order the igloo in size L.

Yes, you can reorder the covers yourself in our online store. If a bar is defective, please contact our customer service team in writing and let us know which size and how many replacements you need. We will then inform you individually about the costs and order processing.

The Moomin inlay is a suitable inlay for the KUDDE dog bed. The Jokkmokk mat is a stand-alone sleeping area. Both mats have the same structure, although the Moomin insert is approx. 3 cm thick (so it is only suitable as an insert) and the Jokkmokk is approx. 5 cm thick and therefore provides better protection against the cold floor. Both mats have a visco-foam core, a protective cover and the fabric cover of your choice.

Our Moomin inserts are all essentially the same. The only difference is the fabric cover you choose. We have temperature-regulating all-season covers such as our Alltid and cozier variants such as Mynki. Which insert you choose is entirely up to you. You can reorder all covers individually and adapt your mat flexibly to all seasons and needs.

Miscellaneous

No. We do not refund VAT for deliveries that were originally sent to a German delivery address and are later exported or taken by you to third countries such as Switzerland.

No suitable answer found?

If your topic is not included in our questions, no problem! Give us a call on +49 4108 590440 or fill out this form. We will take care of your request quickly and personally.

Bestellung

Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe bitte zuerst, ob diese in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Eventuell hast du dich auch bei der Eingabe deiner E-Mailadresse vertippt. Bitte kontaktiere hier unseren Kundenservice.

Du kannst deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern oder stornieren lassen, sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere hierfür bitte unser Kundenservice-Team. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Wende dich unverzüglich an den Kundenservice. Wenn eine Änderung noch möglich ist, können wir die Adresse ändern. Sollte es nicht der Fall sein, dann wird das Paket wieder an uns zurückgesendet. Da es sich um einen Fehler deinerseits handelt, müssen wir dir die Bestellung zurückerstatten. Anschließend kannst du eine neue Bestellung bei uns aufgeben. Erstelle dir ein SABRO-Kundenkonto. Dort trägst du deine Daten einmal korrekt ein und diese sind dann für deine nächste Bestellung gespeichert. So können keine Fehler mehr entstehen.

Die Rechnungen werden bei uns per E-Mail versendet. Diese solltest du bereits vor dem Versand deiner Ware erhalten haben. Sofern du die Mail nicht mehr hast, kannst du dir die Rechnung auch über dein Kundenkonto unter „Deine Bestellungen“ anzeigen lassen oder dich an unser Kundenservice-Team wenden.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du deine Bestellung über „Meine Bestellungen“ verfolgen. Hast du als Gast bestellt, ist dies leider nicht möglich. Bitte wende dich bei Fragen an unser Kundenservice-Team.

Konto

Bitte wende dich hierzu schriftlich an unser Kundenservice-Team: [email protected]

Stelle sicher, dass du deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, wende dich bitte per E-Mail an [email protected]

Lieferung & Versand

Wir verschicken alle Bestellungen innerhalb von 1 - 2 nach der vollständigen Zahlung. Wenn auch unterwegs alles glatt läuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter deinem bestellten Produkt. Solltest du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, erhältst du von uns eine Information per E-Mail, dass deine Sendung nun unterwegs ist. Die Tracking-Nummer findest du direkt in der E-Mail oder in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“.

Oh je, das tut uns unheimlich leid! Bitte nimm in einem solchen Fall direkt Kontakt zu unserem Kundenservice-Team auf. Teile uns dafür deine Bestellnummer mit und mache ein Foto von den Produkten und deinem Paket. Um dein Anliegen schnellstmöglich zu lösen sende uns diese Informationenbitte per E-Mail an [email protected]. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.

Wende Dich unverzüglich an den Kundenservice. Wenn eine Änderung noch möglich ist, können wir die Adresse ändern. Sollte es nicht der Fall sein, dann wird das Paket wieder an uns zurückgesendet. Da es sich um einen Fehler Deinerseits handelt, müssen wir Dir die Bestellung zurückerstatten. Anschließend kannst Du eine neue Bestellung bei uns aufgeben. Erstelle dir ein SABRO-Kundenkonto. Dort trägst Du Deine Daten einmal korrekt ein und diese sind dann für Deine nächste Bestellung gespeichert. So können keine Fehler mehr entstehen.

Meistens hat sich in diesem Falle ein Fehlerteufel in deine Adresse eingeschlichen. Bitte kontrolliere deine Adressangaben ganz genau und wende dich an unser Kundenservice-Team.

Retoure & Reklamation

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter https://sabro.de/retoure 

Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Solltest du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Die Kosten der Rücksendung sind von dir als Kunde zu tragen. Hierfür kannst du dir einen Versanddienstleister deiner Wahl in deiner Nähe aussuchen. Bei sperrigen Artikeln/Paketen veranlassen wir gerne eine Abholung für dich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an [email protected], damit wir einen Termin für die Abholung vereinbaren können. Die Rückholkosten von EUR 13,50 würden wir dir anschließend in Rechnung stellen.

AUSNAHME: Du hast eine KUDDE Hundebett gekauft? Du hast eine berechtigte Reklamation? In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten für dich (aus dem Ausland anteilig). Bitte schreibe uns eine E-Mail an [email protected]. Wir schicken dir dann einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber oder veranlassen eine Abholung. Bitte setze dich im Vorwege mit uns in Verbindung, verauslagte Portokosten können wir dir nicht erstatten!)

Das geht leider nicht. Nach Erhalt und Prüfung deiner Rücksendung werden wir den Kaufpreis über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg erstatten. Mit der Rücksendebestätigung schenken wir dir einen versandkostenfrei-Gutschein für deine nächste Bestellung. Sofern du einen anderen Artikel wünschst, bestelle dir diesen bitte über den Onlineshop neu.

Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann nach Erhalt der Ware bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen. Bitte habe ein wenig Geduld. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet und erstattet haben, erhältst du hierzu eine Rechnungskorrektur für deine Unterlagen. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt dann über den gleichen Zahlungsweg wie bei Bestellung der Ware. Je nach Zahlungsanbieter, kann dies nochmal 1–3 Werktage in Anspruch nehmen.

Im Falle einer Reklamation schicke uns bitte eine E-Mail an [email protected]

Um dein Anliegen schnell und effizient zu bearbeiten, schicke uns bitte alle Informationen zum Schaden sowie eine Referenznummer (Kunden, Rechnungs- oder Bestellnummer) zu. Zusätzlich benötigen wir für die Bearbeitung deiner Reklamation dann noch zwei Fotos: Eine Detailaufnahme des Schadens und eine Gesamtaufnahme des Produktes. Diese fügst du am besten direkt der E-Mail bei, damit wir uns schnellstmöglich um deine Reklamation kümmern können.

Bei der Retoure von gratis Artikeln zu Aktionen wie 3-für-2 behalten wir uns vor bei Unterschreitung der Produktanzahl durch die Retoure oder Unterschreitung des Bestellwerts, die Produkte zurückzuverlangen oder zu berechnen.

Deine Retoure wird von uns gründlich geprüft und gereinigt. Neuwertig, original verpackte Ware wird wieder eingelagert. Alle anderen Artikel werden je nach Zustand und Reparaturmöglichkeit wieder instandgesetzt, gereinigt und als B-Ware auf einem Zweitmarkt veräußert oder gespendet.

Fakt ist: wir entsorgen oder vernichten retournierte Artikel nicht einfach wie viele andere große Unternehmen, sondern sorgen dafür, dass diese im Sinne der Nachhaltigkeit repariert oder anderweitig sinnvoll genutzt werden können.

KUDDE Probeschlafen-Garantie

Für das KUDDE® Hundebett bieten wir ein erweitertes Widerrufsrecht an, damit dein Hund das Hundebett ganz in Ruhe in seiner vertrauten Umgebung testen kann.

Sollten dein Hund und du nicht mit dem KUDDE® Hundebett zufrieden sein, hast du die Möglichkeit, es innerhalb von 100 Tagen nach Lieferdatum zurückzugeben und erhältst, unter Berücksichtigung der Garantiebedingungen, den entrichteten Kaufpreis in voller Höhe zurück. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist hierbei für dich kostenlos.

Das erweiterte Rückgaberecht von 100 Tagen besteht in jedem Fall neben deinem gesetzlichen Widerrufsrecht und lässt auch etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt (siehe dazu auch unsere AGB). 

Machst du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch oder erklärst du das Rücknahmeverlangen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, gelten abweichend von den vorstehenden Regelungen die Bestimmungen über die Folgen der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

Das erweiterte Rückgaberecht gilt einmalig pro Kunde.

Wir möchten, dass du mit deinem KUDDE® Hundebett lange Zeit zufrieden bist. Deshalb gewähren wir dir eine 10-jährige Garantie auf den Matratzenkern. Für unsere Garantie gilt deutsches Recht. Der Geltungsbereich der Garantie ist auf EU-Länder und die Schweiz beschränkt. Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers bleibt davon unberührt. Die Garantiezeit beginnt ab Lieferdatum. Als Garantienachweis wird der Kaufbeleg benötigt.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d. h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und stärkere Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden. Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden und gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Die Garantie gilt nicht, wenn das KUDDE® Hundebett zu klein gewählt wurde, für das Gewicht und die Größe (Stockmaß) des Hundes. Unsere Größenempfehlungen findest du unter "Die passende Größe" auf der KUDDE-Produktseite.

Sollte ein bereits zurückgesendetes KUDDE® einen oder mehrerer der oben genannten Garantieausschlussmängel aufweisen, behalten wir uns die Erhebung einer Entsorgungspauschale von bis zu 30,00 EUR vor.

Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

Produkte & Service

Im Kern sind beide Betten gleich, sie unterscheiden sich hier nur hinsichtlich des gewählten Bezuges. Sowohl das Kunstleder, wie auch die Wildlederoptik sind super pflegeleicht, schmutz- und feuchtigkeitsabweisend. Damit dein Hund auf dem Kunstleder nicht auskühlt, empfehlen wir dir hier immer eine Einlage oder einen Überbezug zu nutzen. Daher geben wir dir beim Kauf eines KUDDE® Hundebettes mit Kunstleder immer ein gratis Hygge Pad zu jeder Bestellung dazu. Unsere Wildlederoptik kommt ganz alleine aus. Du kannst natürlich bei Bedarf eine Einlage oder einen Bezug dazu bestellen, allerdings geben wir das Hygge Pad hier nicht gratis mit dazu. 

Aufgrund des unauffälligen und robusten Materials empfehlen wir bei Scharrweltmeistern und Buddlern gerne die Wildlederoptik.

Unsere Schaumstoffkerne sind aus Kaltschaumstoff in Matratzenqualität gefertigt und Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Weil wir von der Stabilität des Kerns überzeugt sind, bieten wir auf beide Varianten eine Garantie von 10 Jahren an. Die Kerne werden in Deutschland hergestellt und sind geruchsneutral. 

Der Special-Schaumstoff ist zusätzlich mit einem Memory Visko Schaum in der Liegefläche verfeinert. Dieser Schaum reagiert auf Körperwarme und passt sich punktuell an die Liegeform deines Hundes an. Dadurch  ermöglicht er ein komplett druckentlastetes Liegen. Dieser Schaumstoff ist besonders für ältere Hunde und solche mit Rückenproblemen, HD, Arthrose o.ä. sinnvoll. 

Tipp: Solltest du einen Standard-Schaumstoff Zuhause haben und möchtest deiner Grauschnauze noch mehr Komfort bieten, empfehlen wir dir die Kombination mit unsere Mumin-Einlage.

Die Unterseite des Bezugs besteht aus einem Gewebestoff (ähnlich wie bei Polstermöbeln). Dieser muss aus luftdurchlässigem Material bestehen, damit die Luft aus dem Schaumstoffkern entweichen kann. Ansonsten wäre das KUDDE steinhart. Außerdem sorgt der Gewebestoff für die notwendige Belüftung des Kerns.

Wir empfehlen immer, eine formstabile Einlage oder einen Überzug mit dem KUDDE Hundebett Kunstleder zu verwenden. Viele Hunde neigen dazu, im Bett zu „scharren“ oder sich im Schlaf gegen die Ränder zu „stemmen“. Durch eine Einlage oder Überbezug wird der hierdurch entstehende, starke Druck bzw. Zug auf die Nähte vermieden. Daher ist beim Kauf eines KUDDE Standards oder Kudde Specials immer ein passendes Hygge Pad als Erstausstattung dabei.

Ja, du kannst dein KUDDE jederzeit mit einem neuen Bezug ausstatten. Als Basis dient immer der Kunstleder-, Wildlederoptik- oder Schutzbezug. Wenn du einen Stoffbezug zu deinem KUDDE bestellst, ziehst du diesen also über den vorhandenen Bezug. Bestellst du einen neuen Kunstlederbezug, musst du den alten Bezug vorher abziehen. Alle Bezüge sind somit kombinierbar.

Das KUDDE erhältst du nachhaltig verpackt in Einzelteilen, damit wir pro Paket CO2 sparen. Es ist modular, damit du auch in ein paar Jahren noch andere Bezüge oder Einlagen dazu kaufen kannst.

Nein, Sonderanfertigungen können wir aufgrund der dauerhaften Auslastung unserer Produktion leider nicht anbieten.

Nein. Beim Iglu handelt es sich um einen Zusatzartikel zum KUDDE Hundebett. Bitte füge das KUDDE Hundebett separat in deinen Warenkorb hinzu, solltest du noch keins Zuhause haben. Erst durch das KUDDE erhält das Iglu die notwendige Stabilität.

Alle Größen sind mit denen des KUDDE Hundebettes passend: solltest du also z.B. ein KUDDE in L haben, musst du auch das Iglu in Größe L bestellen.

Ja. Du kannst die Bezüge selbstständig in unserem Online-Shop nachbestellen. Sollte eine Stange defekt sein, nimm bitte schriftlich Kontakt zu unserem Kundenservice-Team auf und teile uns mit, welche Größe und wie viel Ersatz du benötigst. Wir werden dich dann individuell über die Kosten und die Abwicklung der Bestellung informieren.

Bei der Mumin Einlage handelt es sich um eine passende Einlage für das KUDDE Hundebett. Die Jokkmokk Liegematte ist ein eigenständiger Schlafplatz. Vom Aufbau sind beide Matten gleich, wobei die Mumin Einlage eine Stärke von ca. 3 cm (daher ist sie auch nur als Einlage geeignet) und die Jokkmokk ca. 5 cm dick ist und damit besser gegen die Bodenkälte schützt. Beiden Matten haben einen Kern aus Visko-Schaum, verfügen über einen Schutzbezug und den Stoffbezug deiner Wahl.

Unsere Mumin-Einlagen sind im Kern alle gleich. Der einzige Unterschied besteht in dem Stoffbezug, den du auswählst. Wir haben temperaturausgleichende Ganzjahresbezüge wie unser Alltid und kuscheligere Varianten wie Mynki. Für welche Einlage du dich entscheidest, ist ganz individuell. Du kannst alle Bezüge einzeln nachbestellen und deine Matte so flexibel zu jeder Jahreszeit und auf alle Bedürfnisse anpassen.

Sonstiges

Nein. Für Lieferungen, die ursprünglich an eine deutsche Lieferadresse gesendet wurden und später von dir selbst in Drittländer wie die Schweiz ausgeführt oder mitgenommen werden, erfolgt durch uns keine Erstattung der Mehrwertsteuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Wenn dein Thema bei unseren Fragen nicht enthalten ist, kein Problem! Rufe uns an unter +49 4108 590440 oder fülle kurz dieses Formular aus. Wir kümmern uns schnell und persönlich um dein Anliegen.