Filter

to
Sort
Kappa 2-in-1 outdoor coat Waterproof functional coat for dogs
Offer priceFrom€99,00
Sweater for dogs: Himalaya Warming dog sweater made from real alpaca wool
Offer priceFrom€49,00
Sold out
Smuts dog bathrobe Smuts dog bathrobe
Smuts dog bathrobe Comfortable bathrobe with strong absorbency
Offer price €39,00
Cooling coat for dogs Must-have for hot summer days
Offer priceFrom€34,00

FAQ

You can change or cancel your order up to a maximum of 60 minutes if your order has not yet been prepared for dispatch. Please contact our customer service team for this. Orders placed at the same time cannot be combined into one delivery.

We ship all orders within 1 - 2 after full payment. If everything goes smoothly on the way, your package should be with you within 3 working days - provided the item of your choice is in stock. You will find the relevant information directly under your ordered product. If you have ordered several items with different delivery times, please be patient. For reasons of sustainability, we will send your order together as soon as all items are available.

If you would like to return something, please follow the instructions at https://sabro.de/retoure 

Used, soiled or damaged goods are excluded from return.

If you have any questions or need help, please send us an e-mail to [email protected].

You have the right to cancel your contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision by means of a clear statement. To comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees for this repayment.

You must send the goods back to us with sufficient postage, we will not accept freight collect shipments.

Items that cannot be sent normally by post due to their nature/size (such as our igloo tents) will be collected from you and you will be charged EUR 13.50 for collection within Germany. Outside of Germany, you are responsible for organizing the return shipment yourself.

Make sure that you have entered your e-mail address correctly and check your spam folder. If you can't find anything, please send an e-mail to [email protected]

Dog accessories & more at SABRO

Discover everything that makes a dog's heart beat faster! From cozy dog beds to fun toys - your furry friend will love our selected products! At SABRO, we focus on the well-being of animals, which is why we attach great importance to sustainability and quality. Follow us on our social media channels to make sure you don't miss any news!

About us

At SABRO, the focus is on the well-being of dogs. As people who love animals, we develop products that are designed to make life easier for and with dogs. For almost 30 years, we have been accompanied by numerous animals that have tested our products without fail. Our motto: Only products that are enthusiastically accepted find their place in our range. Our passion for pet supplies sets us apart from other suppliers.

Newsletter

Subscribe to our newsletter and always stay up to date. Be the first to receive exclusive offers, discover new products and get exciting information about dogs and dog accessories.

Stay up to date with our newsletter, discover new products and receive exciting information about dogs and dog accessories.

Dog clothing - coats, sweaters & more for your friend

Some dogs enjoy a warm sweater or rainproof coat just as much as we humans do. But when is dog clothing useful and when should you do without it for the health and well-being of your pet?

At SABRO, we believe that in some cases, clothing that is adapted to the dog's body is appropriate and even necessary. Here you can find out which dog clothing we offer and when it is suitable. Take a look around and get in touch if you have any questions.

When does dog clothing make sense?

Dogs are animals and not accessories for your own look. That's why dog clothing should always be chosen to fit.

One reason for wearing dog coats, jackets or sweaters is the breed of dog. Dogs live all over the world and nature has equipped them according to the region. Chihuahuas, Dalmatians, Jack Russell Terriers, Boxers and Greyhounds can cope with cold and wet conditions because they come from warm regions. And some breeds can no longer develop a winter coat at all. So these dogs should wear a dog coat or dog sweater in the cold and wet season so that they don't freeze.

Some old or sick dogs also enjoy a warm sweater. Older animals in particular have a slower metabolism and are less able to keep warm. If your dog is ill, his body should not have to fight against the cold. This slows down the healing process.

So if you see that your dog is shivering, react quickly. High-quality and suitable dog clothing ensures that you and your companion can enjoy your walk again.

What to look out for in dog clothing

Only put clothing on your dog if you have a good reason for doing so. This is because animals use their entire body as a means of communication, not just their ears and tail. As much of the body as possible should always remain visible and mobile.

Requirements for dog clothing:

  • It must not restrict natural movements.
  • Dog clothing should not chafe.
  • It offers protection (for example from rain, moisture, cold or heat).
  • The clothing must match the coat type.
  • It must be washable (hand wash or washing machine).

Comfortable dog clothing for your faithful friend

Which dog clothing is right for your dog? And what size should it be? All products come with the required measurements and the best way to measure them. Then you can choose the right size.

Protection from rain and cold

Our 2-in-1 Kappa Outdreuen is ideal for dogs with very little hair or a very full coat. This is because thick hair tends to get soaked up and then rain and wind cool the body. Older dogs with back problems also prefer to go for a walk with a dry back.

The dog blanket is infinitely adjustable in the neck and chest area. It can be put on and taken off quickly thanks to the Velcro fastener. The material does not let wind or water through and has a soft teddy lining that can be removed if necessary. An additional belly flap protects the chest from getting wet from below.

The large leg openings do not restrict your dog's freedom of movement. In addition, the blanket does not make any noise when walking. This is an important criterion, as dogs may otherwise not accept the clothing.

Reflective strips are attached to the raincoat so that your dog can also be seen in the dark.

Cozy and warm on cold, dry days

Our cuddly soft Himalayan dog sweaters are made from warming alpaca wool from Peru and easy-care synthetic fibers. They are ideal companions on dry and cold days. But they can also be worn indoors or at night in a cold bedroom. Dogs with arthritis and back problems in particular love these pullovers. The anatomical cut hugs the body and leaves enough leg room for free movement.

Ideal after a dog bath

The daily walk with the dog is a must - in all weathers. Some animals take every puddle and every mud hole in their stride. The dog is happy, but also wet and dirty. So after the walk, there is a cleansing bath. Our SMUTS dog bathrobe made of 100 % high-quality bamboo terrycloth is the fluffy end to an exciting outing. It absorbs water quickly and is super comfortable for your dog. Your four-legged friend can dry in peace and there are no water splashes on the dog blanket, dog bed or dog cushion.

Hundebekleidung

Hundebekleidung

Aus hochwertigen Materialien gefertigt
Zuverlässiger Schutz bei Regen & Kälte
Für alle Felltypen
Hundebekleidung

Hundebekleidung

Aus hochwertigen Materialien gefertigt
Zuverlässiger Schutz bei Regen & Kälte
Für alle Felltypen

Filter

bis
Sortieren
Kappa 2-in-1 Outdoorma... Wasserdichter Funktionsmantel für Hunde
Angebotspreis Ab €99,00
Pullover für Hunde: Hi... Wärmender Hundepullover aus echter Alpaka-Wolle
Angebotspreis Ab €49,00
Hundebademantel Smuts Gemütlicher Bademantel mit starker Saugkraft
Angebotspreis €39,00
Kühlmantel für Hunde Must-have für heiße Sommertage
Angebotspreis Ab €34,00

FAQ

Du kannst deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern oder stornieren lassen, sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere hierfür bitte unser Kundenservice-Team. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Wir verschicken alle Bestellungen innerhalb von 1 - 2 nach der vollständigen Zahlung. Wenn auch unterwegs alles glatt läuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter deinem bestellten Produkt. Solltest Du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter https://sabro.de/retoure 

Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Solltest Du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

Stelle sicher, dass du deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, wende dich bitte per E-Mail an [email protected]

Hundezubehör & mehr bei SABRO

Entdecke bei uns alles, was das Hundeherz höher schlagen lässt! Von gemütlichen Hundebetten bis hin zu lustigen Spieltieren – unsere ausgewählten Produkte wird deine Fellnase lieben! Bei SABRO steht das Wohl der Tiere im Mittelpunkt, daher legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Über uns

Bei SABRO steht das Hunde-Wohl im Mittelpunkt. Als tierliebe Menschen entwickeln wir Produkte, die das Leben für und mit dem Hund erleichtern sollen. Seit fast 30 Jahren begleiten uns zahlreiche Tiere, die unsere Produkte unbestechlich getestet haben. Unsere Devise: Nur was mit Begeisterung angenommen wird, findet seinen Platz in unserem Sortiment. Unsere damit einhergehende Leidenschaft für Tierbedarf unterscheidet uns von anderen Anbietern.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem neuesten Stand. Sichere dir als Erster exklusive Angebote, entdecke neue Produkte und erhalte spannende Informationen rund ums Thema Hund & Hundezubehör.

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem neusten Stand, entdecke neue Produkte und erhalte spannende Informationen rund ums Thema Hund & Hundezubehör.

Hundebekleidung – Mäntel, Pullis & mehr für deinen Freund

Manche Hunde freuen sich genauso sehr über einen warmen Pulli oder regenabweisenden Mantel wie wir Menschen. Doch wann ist Hundebekleidung sinnvoll und wann sollte man für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres darauf verzichten?

Wir von SABRO finden in einigen Fällen eine an den Hundekörper angepasste Kleidung durchaus angebracht und sogar notwendig. Bei uns erfährst du, welche Hundebekleidung wir anbieten und wann sie sich eignet. Schau dich um und melde dich, wenn du Fragen hast.

Wann ergibt Hundebekleidung Sinn?

Hunde sind Tiere und keine Accessoires für den eigenen Look. Darum sollte Hundebekleidung immer passend gewählt werden.

Ein Grund für das Tragen von Hundemänteln, -jacken oder -pullis ist die Hunderasse. Überall auf der Welt leben Hunde und die Natur hat sie entsprechend der Region ausgestattet. Chihuahua, Dalmatiner, Jack Russel Terrier, Boxer oder Greyhound machen Kälte und Nässe zu schaffen, da sie aus warmen Gebieten stammen. Und manche Züchtungen können gar kein Winterfell mehr ausbilden. Also sollten diese Hunde in der kalten und nassen Jahreszeit einen Hundemantel oder Hundepullover tragen, damit sie nicht frieren.

Auch manch alter oder kranker Hund freut sich über einen warmen Pulli. Gerade bei älteren Tieren fährt der Stoffwechsel runter und sie können sich schlechter warm halten. Ist dein Hund gerade krank, sollte sein Körper nicht noch zusätzlich gegen die Kälte kämpfen müssen. Das verlangsamt den Heilungsprozess.

Wenn du also siehst, dass dein Hund zittert, dann reagiere schnell. Hochwertige und passende Hundebekleidung sorgt dafür, dass der Spaziergang für dich und deinen Begleiter wieder Spaß macht.

Darauf muss bei Hundebekleidung geachtet werden

Zieh deinem Hund wirklich nur Bekleidung an, wenn du einen guten Grund dafür hast. Denn die Tiere nutzen ihren gesamten Körper als Kommunikationsmittel, nicht nur Ohren und Rute. Es sollte immer so viel wie möglich vom Körper sichtbar und beweglich bleiben.

Anforderungen an Hundebekleidung:

  • Sie darf die natürlichen Bewegungen nicht einschränken.
  • Hundebekleidung soll nicht wund scheuern.
  • Sie bietet Schutz (zum Beispiel vor Regen, Nässe, Kälte oder Hitze).
  • Die Kleidung muss zum Felltyp passen.
  • Sie muss waschbar sein (Handwäsche oder Waschmaschine).

Komfortable Hundebekleidung für deinen treuen Freund

Welche Hundebekleidung ist für deinen Hund nun die richtige? Und welche Größe muss sie haben? Bei allen Produkten stehen die benötigten Maße dabei und wie du sie am besten misst. Dann kannst du die passende Größe auswählen.

Schutz vor Regen und Kälte

Über unsere 2-in-1 Kappa Outdreuen sich alle Hunde mit sehr wenig Haar oder sehr vollem Fell. Denn dickes Haar saugt sich gern voll und dann kühlen Regen und Wind den Körper aus. Auch ältere Hunde mit Rückenproblemen gehen mit einem trockenen Rücken viel lieber spazieren.

Die Hunderegendecke stellst du stufenlos im Hals- und Brustbereich ein. Dank dem Klettverschluss ist sie schnell an- und ausgezogen. Das Material lässt weder Wind noch Wasser durch und verfügt über ein weiches Teddy-Innenfutter, das du bei Bedarf herausnehmen kannst. Ein zusätzlicher Bauchlatz schützt den Brustkorb von unten vor Nässe.

Die großen Beinausschnitte schränken deinen Hund nicht in seiner Bewegungsfreiheit ein. Außerdem macht die Decke beim Laufen keine Geräusche. Das ist ein wichtiges Kriterium, da Hunde die Bekleidung sonst möglicherweise nicht akzeptieren.

Damit dein Hund auch im Dunkeln zu sehen ist, sind Reflexstreifen an dem Regenmantel angebracht.

Kuschlig warm an kalten, trockenen Tagen

Unsere schmuseweichen Himalaya Hundepullover sind aus wärmender Alpaka-Wolle aus Peru sowie pflegeleichter Kunstfaser gefertigt. Sie sind ideale Begleiter an trockenen und kalten Tagen. Aber sie können ebenso im Haus oder nachts in einem kalten Schlafzimmer getragen werden. Besonders Hunde mit Arthrose und Rückenproblemen lieben diese Pullis. Die anatomische Schnittform schmiegt sich an den Körper an und lässt genug Beinausschnitt für freie Bewegungen.

Ideal nach dem Hundebad

Der tägliche Spaziergang mit dem Hund gehört dazu – bei Wind und Wetter. Manche Tiere nehmen jede Pfütze und jedes Schlammloch mit. Der Hund ist glücklich, aber auch nass und schmutzig. Also gibt es nach dem Spaziergang noch ein reinigendes Bad. Unser Hundebademantel SMUTS aus 100 % hochwertiger Bambus Frottee bildet den flauschigen Abschluss eines aufregenden Ausfluges. Er saugt Wasser schnell auf und ist für deinen Hund super bequem. Dein Vierbeiner kann in Ruhe trocknen und es kommen keine Wasserspritzer auf die Hundedecke, das Hundebett oder das Hundekissen.