• 15% auf fast alles im Shop*
  • GRATIS Versand** mit Code: PORTOFREE
  • Mehr erfahren: click here!

Vier sind für dich da!

Ganz gleich, welche Frage du zu unseren Produkten hast, wir helfen dir schnell weiter – vor, während oder nach der Bestellung. Viele Fragen werden uns von Kunden öfter gestellt, daher findest du hier vielleicht schon die passende Antwort auf deine Frage. Wenn nicht, rufe uns gern an oder nutze das Kontaktformular weiter unten. Wir sind persönlich für dich da, versprochen!

Ramona
Ramona
Martina
Martina
Olga
Olga
Andrea
Andrea

Top 5 Fragen

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind von dir als Kunde zu tragen. Hierfür kannst du dir einen Versanddienstleister deiner Wahl in deiner Nähe aussuchen. Bei sperrigen Artikeln/Paketen (dazu gehören Iglu Hundezelte sowie Snuggles ab Größe 2) veranlassen wir gerne eine Abholung für dich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an retoure@sabro.de oder nimm telefonisch Kontakt (04108 590440) mit unserer Martina Duprau auf, damit wir einen Termin für die Abholung vereinbaren können. Die Rückholkosten von EUR 13,50 würden wir dir anschließend in Rechnung stellen.

 

AUSNAHME: Du hast eine Kudde Hälso100 oder Hälso100 Plus gekauft? Du hast eine berechtigte Reklamation? In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten für dich (aus dem Ausland anteilig). Bitte schreibe uns eine E-Mail an retoure@sabro.de oder nehme telefonisch Kontakt mit uns auf (04108 590440). Wir schicken dir dann einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber oder veranlassen eine Abholung. Bitte setze dich im Vorwege mit uns in Verbindung, verauslagte Portokosten können wir dir nicht erstatten.

 

1
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren?

Damit deine Bestellung möglichst schnell versendet wird, werden die Aufträge nach Bestelleingang – sofern alles verfügbar ist – direkt an unser Lager übermittelt. Eine nachträgliche Änderung ist dann leider nicht mehr möglich. Solltest du jedoch per Vorauskasse bestellt und noch nicht bezahlt haben, können wir deine Bestellung gerne noch ändern.

1
An welche Adresse schicke ich meine Retoure?

Wenn du etwas zurücksenden möchtest und dazu Fragen hast oder Hilfe brauchst, rufe bitte unsere Martina Duprau an (04108 590440) oder schreibe uns eine E-Mail an retoure@sabro.de

Falls du die Rücksende-Adresse suchst, bitteschön: 

D-Log GmbH
c/o Sabro GmbH
Teilungsweg 29
45329 Essen

1
Welche Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen?

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d. h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und stärkere Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden. Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden und gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Die Garantie gilt nicht, wenn das Kudde® Hundebett zu klein gewählt wurde, für das Gewicht und die Größe (Stockmaß) des Hundes. Unsere Größenempfehlungen findest du unter "Die passende Größe" auf der Kudde-Artikelseite.

 

Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

1
Was geschieht mit meinen retournierten Produkten?

Deine Retoure wird wie jede andere auch von uns gründlich geprüft und gereinigt und danach wieder eingelagert, gerade bei Fehlbestellung oder Falschlieferung ist auch eine Retoure noch eine einwandfreie Neuware. Je nach Zustand und Reparaturmöglichkeit setzen wir das Produkt wieder instand, reinigen es und veräußern es als B-Ware auf einem Zweitmarkt.

Oftmals sind die festgestellten Schäden auch kosmetischer Natur, sodass viele Artikel nicht mehr unseren Anspruch für das heimische Wohnzimmer erfüllen, jedoch wunderbar in Tierheimen genutzt werden können. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Organisationen zusammen.

Fakt ist: wir entsorgen oder vernichten retournierte Artikel nicht einfach wie viele andere große Unternehmen, sondern sorgen dafür, dass diese im Sinne der Nachhaltigkeit repariert oder anderweitig sinnvoll genutzt werden können.

Wir prüfen jede Retoure und einigen uns mit unseren Kunden lieber persönlich in jedem Einzelfall. Daher schicken wir auch keine Retourenlabel raus, sondern machen uns im Sinne des Müllaufkommens und der Umwelt mehr Arbeit. 

1

Neue Fragen

Wie funktioniert eine PayPal Retoure?

Um dich für PayPal Retouren zu qualifizieren, musst du ein nicht gesperrtes Privatkunden-Konto bei PayPal haben, dich unter PayPal Retouren einmalig freischalten lassen und deinen Kauf bei uns komplett mit PayPal bezahlen. PayPal übernimmt nach Prüfung bis zu zwölfmal im Jahr für dich die Portokosten für Retouren im Wert von bis zu 25 Euro. 

Bevor du etwas zurücksenden möchtest, oder wenn du Fragen hast bzw. Hilfe brauchst, rufe uns bitte in jedem Fall an (04108 590440) oder schreibe eine E-Mail an retoure@sabro.de. Danach schickst du uns die Ware zurück und kannst dir dann die von dir verauslagten Portokosten von PayPal zurückholen. Suche dafür in deinem PayPal-Konto unter Aktivitäten die korrekte Tranaktion aus, klicke auf sie und dann auf "Erstattung der Rücksendekosten anfordern" und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Nutzungsbedingugnen für PayPal Retouren findest du hier.

1
Wie sieht das erweiterte Widerrufsrecht für Kudde® aus?

Für das Kudde® Hundebett bieten wir ein ergänzendes 100 Tage Rückgaberecht an, durch das du die Möglichkeit erhältst, das Kudde Hundebett auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückzugeben. Ein solches ergänzendes Rückgaberecht besteht in jedem Fall neben deinem gesetzlichen Widerrufsrecht und lässt auch etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt (siehe dazu auch unsere AGB).

Machst du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch oder erklärst du das Rücknahmeverlangen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (siehe oben), gelten abweichend von den vorstehenden Regelungen die Bestimmungen über die Folgen der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

1
Wie erfolgt der Versand des Kudde® Hundebetts?

Dein Kudde® Hundebett wird speziell komprimiert, denn nur so können wir es dir bequem per DHL zusenden. Nach dem Auspacken (Öffnen der Folie) kann dein Hund bereits nach wenigen Minuten im Kudde® Hundebett schlafen.

Bitte beachte, dass dein Kudde® Hundebett möglichst nicht länger als vier Wochen nach Lieferung im komprimierten Zustand bleiben sollte.

1
Erfolgt bei der nachträglichen Ausfuhr durch den Kunden in Drittländer (Nicht-EU-Länder) eine Erstattung der Mehrwertsteuer?

Nein. Für Lieferungen, die ursprünglich an eine deutsche Lieferadresse gesendet wurden und später von dir selbst in Drittländer wie die Schweiz ausgeführt oder mitgenommen werden, erfolgt durch uns keine Erstattung der Mehrwertsteuer.

1
Was bedeutet 100 Tage Probeschlafen bei Kudde®?

Sollten dein Hund und du nicht mit dem Kudde® Hundebett zufrieden sein, hast du die Möglichkeit, es innerhalb von 100 Tagen nach Lieferdatum zurückzugeben und erhältst den entrichteten Kaufpreis in voller Höhe zurück.

1

Keine passende Antwort gefunden?

Wenn dein Thema bei unseren Fragen nicht enthalten ist, kein Problem! Rufe uns an oder fülle kurz dieses Formular aus. Wir kümmern uns schnell und persönlich um deinen Fall.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.