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Gratis wahlweise Kopfhautstreifen oder Rinderohren ab 50 € Einkaufswert

Heute bekommst du von uns wahlweise Rinderkopfhautstreifen oder Rinderohren geschenkt* - eine leckere Tüte, über die sich dein Hund garantiert riesig freuen wird. Bereits ab einem Einkaufswert von 50 €.

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*Ab einem Einkaufswert von 50 € // Gratis Prämie bitte im Warenkorb auswählen // vergessene Prämien können leider nicht nachgeliefert werden // Nur gültig am 07.12.2022

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Vier sind für dich da!

Ganz gleich, welche Frage du zu unseren Produkten hast, wir helfen dir schnell weiter – vor, während oder nach der Bestellung. Viele Fragen werden uns von Kunden öfter gestellt, daher findest du hier vielleicht schon die passende Antwort auf deine Frage. Wenn nicht, rufe uns gern an oder nutze das Kontaktformular weiter unten. Wir sind persönlich für dich da, versprochen!

Ramona
Ramona
Martina
Martina
Olga
Olga
Andrea
Andrea
Lara
Lara

Top 5 Fragen

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind von dir als Kunde zu tragen. Hierfür kannst du dir einen Versanddienstleister deiner Wahl in deiner Nähe aussuchen. Bei sperrigen Artikeln/Paketen (dazu gehören Iglu Hundezelte, das Auto Kudde sowie Snuggles ab Größe 2) veranlassen wir gerne eine Abholung für dich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an retoure@sabro.de oder nimm telefonisch Kontakt (04108 590440) mit unserer Martina Duprau auf, damit wir einen Termin für die Abholung vereinbaren können. Die Rückholkosten von EUR 13,50 würden wir dir anschließend in Rechnung stellen.

 

AUSNAHME: Du hast eine Kudde Hälso100 oder Hälso100 Plus gekauft? Du hast eine berechtigte Reklamation? In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten für dich (aus dem Ausland anteilig). Bitte schreibe uns eine E-Mail an retoure@sabro.de oder nehme telefonisch Kontakt mit uns auf (04108 590440). Wir schicken dir dann einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber oder veranlassen eine Abholung. Bitte setze dich im Vorwege mit uns in Verbindung, verauslagte Portokosten können wir dir nicht erstatten.

 

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Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren?

Damit deine Bestellung möglichst schnell versendet wird, werden die Aufträge nach Bestelleingang – sofern alles verfügbar ist – direkt an unser Lager übermittelt. Eine nachträgliche Änderung ist dann leider nicht mehr möglich. Solltest du jedoch per Vorauskasse bestellt und noch nicht bezahlt haben, können wir deine Bestellung gerne noch ändern.

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An welche Adresse schicke ich meine Retoure?

Wenn du etwas zurücksenden möchtest und dazu Fragen hast oder Hilfe brauchst, rufe bitte unsere Martina Duprau an (04108 590440) oder schreibe uns eine E-Mail an retoure@sabro.de

Falls du die Rücksende-Adresse suchst, bitteschön: 

D-Log GmbH
c/o Sabro GmbH
Teilungsweg 29
45329 Essen

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Was geschieht mit meinen retournierten Produkten?

Deine Retoure wird wie jede andere auch von uns gründlich geprüft und gereinigt und danach wieder eingelagert, gerade bei Fehlbestellung oder Falschlieferung ist auch eine Retoure noch eine einwandfreie Neuware. Je nach Zustand und Reparaturmöglichkeit setzen wir das Produkt wieder instand, reinigen es und veräußern es als B-Ware auf einem Zweitmarkt.

Oftmals sind die festgestellten Schäden auch kosmetischer Natur, sodass viele Artikel nicht mehr unseren Anspruch für das heimische Wohnzimmer erfüllen, jedoch wunderbar in Tierheimen genutzt werden können. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Organisationen zusammen.

Fakt ist: wir entsorgen oder vernichten retournierte Artikel nicht einfach wie viele andere große Unternehmen, sondern sorgen dafür, dass diese im Sinne der Nachhaltigkeit repariert oder anderweitig sinnvoll genutzt werden können.

Wir prüfen jede Retoure und einigen uns mit unseren Kunden lieber persönlich in jedem Einzelfall. Daher schicken wir auch keine Retourenlabel raus, sondern machen uns im Sinne des Müllaufkommens und der Umwelt mehr Arbeit. 

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Welche Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen?

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d. h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und stärkere Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden. Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden und gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Die Garantie gilt nicht, wenn das Kudde® Hundebett zu klein gewählt wurde, für das Gewicht und die Größe (Stockmaß) des Hundes. Unsere Größenempfehlungen findest du unter "Die passende Größe" auf der Kudde-Artikelseite.

 

Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

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Neue Fragen

Wie sieht das erweiterte Widerrufsrecht für Kudde® aus?

Für das Kudde® Hundebett bieten wir ein ergänzendes 100 Tage Rückgaberecht an, durch das du die Möglichkeit erhältst, das Kudde Hundebett auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückzugeben. Ein solches ergänzendes Rückgaberecht besteht in jedem Fall neben deinem gesetzlichen Widerrufsrecht und lässt auch etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt (siehe dazu auch unsere AGB).

Machst du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch oder erklärst du das Rücknahmeverlangen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (siehe oben), gelten abweichend von den vorstehenden Regelungen die Bestimmungen über die Folgen der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

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Erfolgt bei der nachträglichen Ausfuhr durch den Kunden in Drittländer (Nicht-EU-Länder) eine Erstattung der Mehrwertsteuer?

Nein. Für Lieferungen, die ursprünglich an eine deutsche Lieferadresse gesendet wurden und später von dir selbst in Drittländer wie die Schweiz ausgeführt oder mitgenommen werden, erfolgt durch uns keine Erstattung der Mehrwertsteuer.

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Was kostet mich die Retoure?

Die Rücksendung ist innerhalb Deutschlands für dich kostenlos.

Lediglich Rücksendungen außerhalb Deutschlands sind von dir selbst zu zahlen. Wir erstatten dir für die Rücksendung aus einem EU–Mitgliedsstaat anteilig 8,50 EUR und aus dem übrigen Ausland ebenfalls 8,50 EUR. Gegen Übernahme der Versandkosten ins Ausland schicken wir dir zudem einen Vakuumbeutel zum Schrumpfen des Schaumstoffes.

 

Scheitert eine Rücksendung zweimal aus einem Grund, den du zu vertreten hast, gilt das ergänzende Rückgaberecht als nicht ausgeübt. Nach Eingang des Kudde® Hundebetts bei uns, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Die Gefahr des Verlusts des Kudde® während der Rücksendung tragen wir. Das ergänzende Rückgaberecht besteht in jedem Fall neben deinem gesetzlichen Widerrufsrecht und lässt auch etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt.

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Wie sieht das Widerrufsrecht im Normalfall aus?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.
Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

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Versendet ihr das Kudde® auch ins Ausland?

Wir verschicken deine Bestellung auch in andere Länder. Für den Versand ins Ausland fallen zusätzliche Lieferkosten an, die du auf unserer Seite "So funktioniert die Lieferung" einsehen kannst.

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Keine passende Antwort gefunden?

Wenn dein Thema bei unseren Fragen nicht enthalten ist, kein Problem! Rufe uns an oder fülle kurz dieses Formular aus. Wir kümmern uns schnell und persönlich um deinen Fall.
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