Bestellung

Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe bitte zuerst, ob diese in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Eventuell hast du dich auch bei der Eingabe deiner E-Mailadresse vertippt. Bitte kontaktiere hier unseren Kundenservice.

Du kannst deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern oder stornieren lassen, sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere hierfür bitte unser Kundenservice-Team. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Wende dich unverzüglich an den Kundenservice. Wenn eine Änderung noch möglich ist, können wir die Adresse ändern. Sollte es nicht der Fall sein, dann wird das Paket wieder an uns zurückgesendet. Da es sich um einen Fehler deinerseits handelt, müssen wir dir die Bestellung zurückerstatten. Anschließend kannst du eine neue Bestellung bei uns aufgeben. Erstelle dir ein SABRO-Kundenkonto. Dort trägst du deine Daten einmal korrekt ein und diese sind dann für deine nächste Bestellung gespeichert. So können keine Fehler mehr entstehen.

Die Rechnungen werden bei uns per E-Mail versendet. Diese solltest du bereits vor dem Versand deiner Ware erhalten haben. Sofern du die Mail nicht mehr hast, kannst du dir die Rechnung auch über dein Kundenkonto unter „Deine Bestellungen“ anzeigen lassen oder dich an unser Kundenservice-Team wenden.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du deine Bestellung über „Meine Bestellungen“ verfolgen. Hast du als Gast bestellt, ist dies leider nicht möglich. Bitte wende dich bei Fragen an unser Kundenservice-Team.

Konto

Bitte wende dich hierzu schriftlich an unser Kundenservice-Team: [email protected]

Stelle sicher, dass du deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, wende dich bitte per E-Mail an [email protected]

Lieferung & Versand

Wir verschicken alle Bestellungen innerhalb von 1 - 2 nach der vollständigen Zahlung. Wenn auch unterwegs alles glatt läuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter deinem bestellten Produkt. Solltest du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, erhältst du von uns eine Information per E-Mail, dass deine Sendung nun unterwegs ist. Die Tracking-Nummer findest du direkt in der E-Mail oder in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“.

Oh je, das tut uns unheimlich leid! Bitte nimm in einem solchen Fall direkt Kontakt zu unserem Kundenservice-Team auf. Teile uns dafür deine Bestellnummer mit und mache ein Foto von den Produkten und deinem Paket. Um dein Anliegen schnellstmöglich zu lösen sende uns diese Informationenbitte per E-Mail an [email protected]. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.

Wende Dich unverzüglich an den Kundenservice. Wenn eine Änderung noch möglich ist, können wir die Adresse ändern. Sollte es nicht der Fall sein, dann wird das Paket wieder an uns zurückgesendet. Da es sich um einen Fehler Deinerseits handelt, müssen wir Dir die Bestellung zurückerstatten. Anschließend kannst Du eine neue Bestellung bei uns aufgeben. Erstelle dir ein SABRO-Kundenkonto. Dort trägst Du Deine Daten einmal korrekt ein und diese sind dann für Deine nächste Bestellung gespeichert. So können keine Fehler mehr entstehen.

Meistens hat sich in diesem Falle ein Fehlerteufel in deine Adresse eingeschlichen. Bitte kontrolliere deine Adressangaben ganz genau und wende dich an unser Kundenservice-Team.

Nein. Für Lieferungen, die ursprünglich an eine deutsche Lieferadresse gesendet wurden und später von dir selbst in Drittländer wie die Schweiz ausgeführt oder mitgenommen werden, erfolgt durch uns keine Erstattung der Mehrwertsteuer.

Retoure & Reklamation

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter https://sabro.de/retoure 

Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Solltest du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Die Kosten der Rücksendung sind von dir als Kunde zu tragen. Hierfür kannst du dir einen Versanddienstleister deiner Wahl in deiner Nähe aussuchen. Bei sperrigen Artikeln/Paketen veranlassen wir gerne eine Abholung für dich. Bitte schreibe uns hierzu eine E-Mail an [email protected], damit wir einen Termin für die Abholung vereinbaren können. Die Rückholkosten von EUR 13,50 würden wir dir anschließend in Rechnung stellen.

AUSNAHME: Du hast eine KUDDE Hundebett gekauft? Du hast eine berechtigte Reklamation? In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten für dich (aus dem Ausland anteilig). Bitte schreibe uns eine E-Mail an [email protected]. Wir schicken dir dann einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber oder veranlassen eine Abholung. Bitte setze dich im Vorwege mit uns in Verbindung, verauslagte Portokosten können wir dir nicht erstatten!)

Das geht leider nicht. Nach Erhalt und Prüfung deiner Rücksendung werden wir den Kaufpreis über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg erstatten. Mit der Rücksendebestätigung schenken wir dir einen versandkostenfrei-Gutschein für deine nächste Bestellung. Sofern du einen anderen Artikel wünschst, bestelle dir diesen bitte über den Onlineshop neu.

Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann nach Erhalt der Ware bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen. Bitte habe ein wenig Geduld. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet und erstattet haben, erhältst du hierzu eine Rechnungskorrektur für deine Unterlagen. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt dann über den gleichen Zahlungsweg wie bei Bestellung der Ware. Je nach Zahlungsanbieter, kann dies nochmal 1–3 Werktage in Anspruch nehmen.

Im Falle einer Reklamation schicke uns bitte eine E-Mail an [email protected]

Um dein Anliegen schnell und effizient zu bearbeiten, schicke uns bitte alle Informationen zum Schaden sowie eine Referenznummer (Kunden, Rechnungs- oder Bestellnummer) zu. Zusätzlich benötigen wir für die Bearbeitung deiner Reklamation dann noch zwei Fotos: Eine Detailaufnahme des Schadens und eine Gesamtaufnahme des Produktes. Diese fügst du am besten direkt der E-Mail bei, damit wir uns schnellstmöglich um deine Reklamation kümmern können.

Bei der Retoure von gratis Artikeln zu Aktionen wie 3-für-2 behalten wir uns vor bei Unterschreitung der Produktanzahl durch die Retoure oder Unterschreitung des Bestellwerts, die Produkte zurückzuverlangen oder zu berechnen.

Deine Retoure wird von uns gründlich geprüft und gereinigt. Neuwertig, original verpackte Ware wird wieder eingelagert. Alle anderen Artikel werden je nach Zustand und Reparaturmöglichkeit wieder instandgesetzt, gereinigt und als B-Ware auf einem Zweitmarkt veräußert oder gespendet.

Fakt ist: wir entsorgen oder vernichten retournierte Artikel nicht einfach wie viele andere große Unternehmen, sondern sorgen dafür, dass diese im Sinne der Nachhaltigkeit repariert oder anderweitig sinnvoll genutzt werden können.

KUDDE Probeschlafen-Garantie

Für das KUDDE® Hundebett bieten wir ein erweitertes Widerrufsrecht an, damit dein Hund das Hundebett ganz in Ruhe in seiner vertrauten Umgebung testen kann.

Sollten dein Hund und du nicht mit dem KUDDE® Hundebett zufrieden sein, hast du die Möglichkeit, es innerhalb von 100 Tagen nach Lieferdatum zurückzugeben und erhältst, unter Berücksichtigung der Garantiebedingungen, den entrichteten Kaufpreis in voller Höhe zurück. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist hierbei für dich kostenlos.

Das erweiterte Rückgaberecht von 100 Tagen besteht in jedem Fall neben deinem gesetzlichen Widerrufsrecht und lässt auch etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt (siehe dazu auch unsere AGB). 

Machst du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch oder erklärst du das Rücknahmeverlangen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, gelten abweichend von den vorstehenden Regelungen die Bestimmungen über die Folgen der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

Das erweiterte Rückgaberecht gilt einmalig pro Kunde.

Wir möchten, dass du mit deinem KUDDE® Hundebett lange Zeit zufrieden bist. Deshalb gewähren wir dir eine 10-jährige Garantie auf den Matratzenkern. Für unsere Garantie gilt deutsches Recht. Der Geltungsbereich der Garantie ist auf EU-Länder und die Schweiz beschränkt. Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers bleibt davon unberührt. Die Garantiezeit beginnt ab Lieferdatum. Als Garantienachweis wird der Kaufbeleg benötigt.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d. h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und stärkere Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden. Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden und gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Die Garantie gilt nicht, wenn das KUDDE® Hundebett zu klein gewählt wurde, für das Gewicht und die Größe (Stockmaß) des Hundes. Unsere Größenempfehlungen findest du unter "Die passende Größe" auf der KUDDE-Produktseite.

Sollte ein bereits zurückgesendetes KUDDE® einen oder mehrerer der oben genannten Garantieausschlussmängel aufweisen, behalten wir uns die Erhebung einer Entsorgungspauschale von bis zu 30,00 EUR vor.

Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

Produkte & Service

Im Kern sind beide Betten gleich, sie unterscheiden sich hier nur hinsichtlich des gewählten Bezuges. Sowohl das Kunstleder, wie auch die Wildlederoptik sind super pflegeleicht, schmutz- und feuchtigkeitsabweisend. Damit dein Hund auf dem Kunstleder nicht auskühlt, empfehlen wir dir hier immer eine Einlage oder einen Überbezug zu nutzen. Daher geben wir dir beim Kauf eines KUDDE® Hundebettes mit Kunstleder immer ein gratis Hygge Pad zu jeder Bestellung dazu. Unsere Wildlederoptik kommt ganz alleine aus. Du kannst natürlich bei Bedarf eine Einlage oder einen Bezug dazu bestellen, allerdings geben wir das Hygge Pad hier nicht gratis mit dazu. 

Aufgrund des unauffälligen und robusten Materials empfehlen wir bei Scharrweltmeistern und Buddlern gerne die Wildlederoptik.

Unsere Schaumstoffkerne sind aus Kaltschaumstoff in Matratzenqualität gefertigt und Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Weil wir von der Stabilität des Kerns überzeugt sind, bieten wir auf beide Varianten eine Garantie von 10 Jahren an. Die Kerne werden in Deutschland hergestellt und sind geruchsneutral. 

Der Special-Schaumstoff ist zusätzlich mit einem Memory Visko Schaum in der Liegefläche verfeinert. Dieser Schaum reagiert auf Körperwarme und passt sich punktuell an die Liegeform deines Hundes an. Dadurch  ermöglicht er ein komplett druckentlastetes Liegen. Dieser Schaumstoff ist besonders für ältere Hunde und solche mit Rückenproblemen, HD, Arthrose o.ä. sinnvoll. 

Tipp: Solltest du einen Standard-Schaumstoff Zuhause haben und möchtest deiner Grauschnauze noch mehr Komfort bieten, empfehlen wir dir die Kombination mit unsere Mumin-Einlage.

Die Unterseite des Bezugs besteht aus einem Gewebestoff (ähnlich wie bei Polstermöbeln). Dieser muss aus luftdurchlässigem Material bestehen, damit die Luft aus dem Schaumstoffkern entweichen kann. Ansonsten wäre das KUDDE steinhart. Außerdem sorgt der Gewebestoff für die notwendige Belüftung des Kerns.

Wir empfehlen immer, eine formstabile Einlage oder einen Überzug mit dem KUDDE Hundebett Kunstleder zu verwenden. Viele Hunde neigen dazu, im Bett zu „scharren“ oder sich im Schlaf gegen die Ränder zu „stemmen“. Durch eine Einlage oder Überbezug wird der hierdurch entstehende, starke Druck bzw. Zug auf die Nähte vermieden. Daher ist beim Kauf eines KUDDE Standards oder Kudde Specials immer ein passendes Hygge Pad als Erstausstattung dabei.

Ja, du kannst dein KUDDE jederzeit mit einem neuen Bezug ausstatten. Als Basis dient immer der Kunstleder-, Wildlederoptik- oder Schutzbezug. Wenn du einen Stoffbezug zu deinem KUDDE bestellst, ziehst du diesen also über den vorhandenen Bezug. Bestellst du einen neuen Kunstlederbezug, musst du den alten Bezug vorher abziehen. Alle Bezüge sind somit kombinierbar.

Das KUDDE erhältst du nachhaltig verpackt in Einzelteilen, damit wir pro Paket CO2 sparen. Es ist modular, damit du auch in ein paar Jahren noch andere Bezüge oder Einlagen dazu kaufen kannst.

Nein, Sonderanfertigungen können wir aufgrund der dauerhaften Auslastung unserer Produktion leider nicht anbieten.

Nein. Beim Iglu handelt es sich um einen Zusatzartikel zum KUDDE Hundebett. Bitte füge das KUDDE Hundebett separat in deinen Warenkorb hinzu, solltest du noch keins Zuhause haben. Erst durch das KUDDE erhält das Iglu die notwendige Stabilität.

Alle Größen sind mit denen des KUDDE Hundebettes passend: solltest du also z.B. ein KUDDE in L haben, musst du auch das Iglu in Größe L bestellen.

Ja. Du kannst die Bezüge selbstständig in unserem Online-Shop nachbestellen. Sollte eine Stange defekt sein, nimm bitte schriftlich Kontakt zu unserem Kundenservice-Team auf und teile uns mit, welche Größe und wie viel Ersatz du benötigst. Wir werden dich dann individuell über die Kosten und die Abwicklung der Bestellung informieren.

Bei der Mumin Einlage handelt es sich um eine passende Einlage für das KUDDE Hundebett. Die Jokkmokk Liegematte ist ein eigenständiger Schlafplatz. Vom Aufbau sind beide Matten gleich, wobei die Mumin Einlage eine Stärke von ca. 3 cm (daher ist sie auch nur als Einlage geeignet) und die Jokkmokk ca. 5 cm dick ist und damit besser gegen die Bodenkälte schützt. Beiden Matten haben einen Kern aus Visko-Schaum, verfügen über einen Schutzbezug und den Stoffbezug deiner Wahl.

Unsere Mumin-Einlagen sind im Kern alle gleich. Der einzige Unterschied besteht in dem Stoffbezug, den du auswählst. Wir haben temperaturausgleichende Ganzjahresbezüge wie unser Alltid und kuscheligere Varianten wie Mynki. Für welche Einlage du dich entscheidest, ist ganz individuell. Du kannst alle Bezüge einzeln nachbestellen und deine Matte so flexibel zu jeder Jahreszeit und auf alle Bedürfnisse anpassen.

Allgemeine Aktionsbedingungen

Pro Bestellung kannst du maximal einen Rabattcode (Versandrabatt, Produktrabatt, o.ä.) einlösen.

Eine Kombination aus individuellen Rabattcodes und laufenden Aktionen ist nicht immer möglich, frage im Zweifel gerne bei unserem Kundenservice-Team nach, ob dein Rabattcode kombinierbar ist.

Solltest du einen oder mehrere Geschenkgutschein/-e haben, die nicht einzulösen gehen, wende dich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.

Alle gratis Prämien müssen manuell bei der Bestellung im Warenkorb ausgewählt werden. Sie unterliegen dabei einem Mindestbestellwert. Wird der Mindestbestellwert durch Retouren o.ä. unterschritten und der gratis Artikel nicht mit zurückgesendet, behalten wir uns vor, den Artikel voll zu berechnen und von der Erstattung in Abzug zu bringen.

Bei unserer 3 für 2 - Aktion erhältst du bei einem Kauf von 3 Artikeln den günstigsten Artikel gratis. Wird die Bedingung durch Retouren o.ä. nicht mehr erfüllt, behalten wir uns vor, den Kaufpreis des geschenkten Artikels von der Erstattung abzuziehen.

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