Filter

to
Sort
Toffler paw protection Dog shoes for safety at every step
Offer price €34,90
Fleece Toffler dog slippers Paw-friendly dog slippers for more safety
Offer price €32,90
SKO bandage protection shoe Protective shoe for injured & bandaged paws
Offer price €29,90

FAQ

You can change or cancel your order up to a maximum of 60 minutes if your order has not yet been prepared for dispatch. Please contact our customer service team for this. Orders placed at the same time cannot be combined into one delivery.

We ship all orders within 1 - 2 after full payment. If everything goes smoothly on the way, your package should be with you within 3 working days - provided the item of your choice is in stock. You will find the relevant information directly under your ordered product. If you have ordered several items with different delivery times, please be patient. For reasons of sustainability, we will send your order together as soon as all items are available.

If you would like to return something, please follow the instructions at https://sabro.de/retoure 

Used, soiled or damaged goods are excluded from return.

If you have any questions or need help, please send us an e-mail to [email protected].

You have the right to cancel your contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision by means of a clear statement. To comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees for this repayment.

You must send the goods back to us with sufficient postage, we will not accept freight collect shipments.

Items that cannot be sent normally by post due to their nature/size (such as our igloo tents) will be collected from you and you will be charged EUR 13.50 for collection within Germany. Outside of Germany, you are responsible for organizing the return shipment yourself.

Make sure that you have entered your e-mail address correctly and check your spam folder. If you can't find anything, please send an e-mail to [email protected]

Dog accessories & more at SABRO

Discover everything that makes a dog's heart beat faster! From cozy dog beds to fun toys - your furry friend will love our selected products! At SABRO, we focus on the well-being of animals, which is why we attach great importance to sustainability and quality. Follow us on our social media channels to make sure you don't miss any news!

About us

At SABRO, the focus is on the well-being of dogs. As people who love animals, we develop products that are designed to make life easier for and with dogs. For almost 30 years, we have been accompanied by numerous animals that have tested our products without fail. Our motto: Only products that are enthusiastically accepted find their place in our range. Our passion for pet supplies sets us apart from other suppliers.

Newsletter

Subscribe to our newsletter and always stay up to date. Be the first to receive exclusive offers, discover new products and get exciting information about dogs and dog accessories.

Stay up to date with our newsletter, discover new products and receive exciting information about dogs and dog accessories.

Paw protection for your dog

Dogs are constantly in direct contact with the ground with their paws: whether earth, grass, asphalt or snow and ice. That's why it sometimes makes sense to put paw protection on your faithful four-legged friend.

At SABRO, we give you an overview of when paw protection for dogs makes sense and what types of protection are available. If you have any questions or are unsure which type is right for you, just get in touch with us and we will be happy to advise you.

The dog's paw

Dogs are toe walkers, which means they walk on their toes. The paws are comparable to our hands. They have four toes, which are separated by flaps of skin, and claws. The fifth toe sits slightly higher on the front legs. It is missing on the hind feet, but some dogs still have the so-called dewclaw or wolf claw, which is on the inside of the paw.

On the underside of their paws they have robust pads (finger pads and palm pads). A little higher up is the carpal pad. In general, the pads protect against small wounds. Under normal circumstances, dogs very rarely injure their paws.

When does your dog need paw protection?

Dog paws have many receptors. Within a millisecond, they tell the dog's brain where it is walking or standing. They are responsible for ensuring that the animal does not step on hot asphalt or broken glass, for example. Your dog therefore does not need any protection during normal exercise.

If your dog has an injury to its paw and is wearing a bandage, a paw protector protects the bandage and the paw itself. Your loyal friend can move around without accidentally opening the bandage and at the same time it cushions the pressure on the injured paw.

Other sensible situations include summer and winter. No dog wants to run on asphalt or stone in sweltering heat. Both heat up so much in the sun that walking on them can burn the pads of the paws. Shoes protect the dog's paws from the heat.

And when it's freezing cold and snowy in winter, good paw protection makes walking easier. Your dog's paws won't crack or freeze in the cold. Dogs with long coats in particular can develop annoying snowballs on the fur between their paws. Then walking becomes a nuisance.

What good paw protection offers

  • Optimum protection against minor injuries, road salt, misalignments and paw abrasions
  • anatomical fit
  • Breathable
  • Robust and non-slip outsole
  • suitable size for your dog
  • Water-repellent with protective shoe for bandaged paws

High-quality paw protection from SABRO

We offer three different types of paw protection made from the best material for your pet's paws. You will also find a size guide for each individual product to help you.

If you are still unsure, simply choose two sizes. You keep the right paw protector and send the size that doesn't fit back to us within 14 days.

Toffler paw protection - versatile in use

These practical paw protectors prevent minor injuries from broken glass on the paws. They also keep out road salt and heat and help with misalignments and paw dragging.

The paw protector adapts anatomically to the dog's paw and is breathable. Your dog can wear it securely thanks to the elastic Velcro fastening. Thanks to the robust and non-slip outsole, running and romping around are no problem. The paw protection shoe is also suitable as protection against claw abrasion in the case of HD and spondylosis or grass mites.

You will receive 2 pieces in a reusable storage box. However, just like the harness, do not let your dog wear the paw protection permanently or indoors.

SKO bandage protection shoe for bandaged paws

This protective shoe also has the features of the Toffler paw protector, but is extra large. This means that even a thick bandage from the vet fits under the shoe.

If your dog has injured a paw and needs to wear a bandage, the bandage protection shoe protects the paw and the bandage so that you can still take your pet for a walk. A little slower than usual, of course, so that the paw can heal.

If it is very wet outside or you know that there is a wet meadow on your way, we recommend simply putting a standard freezer bag over the bandage before you put the shoe on your faithful friend.

Here you get 1 piece in a reusable storage box. If there is loose dirt on the protective shoe after the walk, simply leave it to dry. Then you can brush off the dirt.

SABRO fleece toffler in the house

The SABRO fleece tofflers are ideal for the home. The soft fleece material makes them absolutely breathable. Thanks to the non-slip outsole, dogs can walk relaxed on smooth floors. The anatomically adapted shoes are also suitable for HD and spondylosis or as scratch and bite protection for injuries and allergies.

For senior citizens and dogs with disabilities, it is often sufficient to wear the fleece slippers on the hind paws to prevent slipping on slippery floors.

We supply 2 pieces in a storage box. So if you need protection for all four paws, you will need 2 in quantity.

Pfotenschutz

Pfotenschutz

Beugt Verletzungen vor
Sicher im Sommer & im Winter
Unterstützt ältere und kranke Hunde
Pfotenschutz

Pfotenschutz

Beugt Verletzungen vor
Sicher im Sommer & im Winter
Unterstützt ältere und kranke Hunde

Filter

bis
Sortieren
Toffler Pfotenschutz Hundeschuhe für Sicherheit auf Schritt & Tritt
Angebotspreis €34,90
Fleece Toffler Hundeha... Pfotenfreundliche Hundehausschuhe für mehr Sicherheit
Angebotspreis €32,90
SKO Verbandsschutzschuh Schutzschuh für verletze & verbundene Pfötchen
Angebotspreis €29,90

FAQ

Du kannst deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern oder stornieren lassen, sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere hierfür bitte unser Kundenservice-Team. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Wir verschicken alle Bestellungen innerhalb von 1 - 2 nach der vollständigen Zahlung. Wenn auch unterwegs alles glatt läuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter deinem bestellten Produkt. Solltest Du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter https://sabro.de/retoure 

Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Solltest Du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

Stelle sicher, dass du deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, wende dich bitte per E-Mail an [email protected]

Hundezubehör & mehr bei SABRO

Entdecke bei uns alles, was das Hundeherz höher schlagen lässt! Von gemütlichen Hundebetten bis hin zu lustigen Spieltieren – unsere ausgewählten Produkte wird deine Fellnase lieben! Bei SABRO steht das Wohl der Tiere im Mittelpunkt, daher legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Über uns

Bei SABRO steht das Hunde-Wohl im Mittelpunkt. Als tierliebe Menschen entwickeln wir Produkte, die das Leben für und mit dem Hund erleichtern sollen. Seit fast 30 Jahren begleiten uns zahlreiche Tiere, die unsere Produkte unbestechlich getestet haben. Unsere Devise: Nur was mit Begeisterung angenommen wird, findet seinen Platz in unserem Sortiment. Unsere damit einhergehende Leidenschaft für Tierbedarf unterscheidet uns von anderen Anbietern.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem neuesten Stand. Sichere dir als Erster exklusive Angebote, entdecke neue Produkte und erhalte spannende Informationen rund ums Thema Hund & Hundezubehör.

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem neusten Stand, entdecke neue Produkte und erhalte spannende Informationen rund ums Thema Hund & Hundezubehör.

Pfotenschutz für deinen Hund

Hunde sind mit ihren Pfoten ständig in direktem Kontakt mit dem Boden: ob Erde, Gras, Asphalt oder Schnee und Eis. Daher ist es manchmal sinnvoll, deinem treuen Vierbeiner einen Pfotenschutz anzuziehen.

Wir von SABRO geben dir einen Überblick, wann ein Pfotenschutz für Hunde sinnvoll ist und welche Arten von Schutz es gibt. Hast du noch Fragen oder bist dir unsicher, welche Variante die passende ist, melde dich einfach bei uns und wir beraten dich gern.

Die Hundepfote

Hunde sind Zehengänger, das heißt, sie gehen auf ihren Zehen. Die Pfoten sind mit unseren Händen vergleichbar. Sie haben vier Zehen, die durch Hautlappen getrennt sind, und Krallen. Etwas höher sitzt an den Vorderläufen der fünfte Zeh. An den Hinterpfoten fehlt er, dafür haben manche Hunde vorn und hinten noch die sogenannte Afterkralle oder Wolfskralle, die innen an der Pfote ist.

An der Unterseite ihrer Pfoten haben sie robuste Ballen (Fingerballen und Handballen). Dazu kommt ein wenig höher der Handwurzelballen. Allgemein schützen die Ballen vor kleinen Wunden. Unter üblichen Umständen verletzen sich Hunde an den Pfoten sehr selten.

Wann braucht dein Hund Pfotenschutz?

Hundepfoten haben viele Rezeptoren. Innerhalb einer Millisekunde geben sie an das Hundehirn weiter, wo er läuft oder steht. Sie sind dafür verantwortlich, dass das Tier zum Beispiel nicht auf heißen Asphalt oder in Glasscherben tritt. Dein Hund benötigt also bei einer normalen Belastung keinerlei Schutz.

Hat sich dein Hund eine Verletzung an der Pfote zugezogen und trägt einen Verband, dann schützt ein Pfotenschutz den Verband und die Pfote selbst. Dein treuer Freund kann sich bewegen, ohne dass der Verband aus Versehen aufgeht, und zugleich federt er auch den Druck auf die verletzte Pfote ab.

Andere sinnvolle Situationen sind beispielsweise im Sommer und im Winter. Kein Hund möchte in brütender Hitze auf Asphalt oder Stein laufen. Beides heizt sich in der Sonne so sehr auf, dass das Laufen darauf die Pfotenballen verbrennen kann. Mit Schuhen bleiben die Hundepfoten vor der Hitze geschützt.

Und bei eisiger Kälte und Schnee im Winter erleichtert ein guter Pfotenschutz den Spaziergang. Die Pfoten deines Hundes werden bei der Kälte nicht rissig oder frieren. Gerade bei Hunden mit langem Fell können sich störende Schneeballen am Fell zwischen den Pfoten bilden. Dann wird das Gassigehen zu einer Plage.

Das bietet ein guter Pfotenschutz

  • optimaler Schutz vor kleineren Verletzungen, Streusalz sowie Fehlstellungen und Pfotenschleifen
  • anatomische Passform
  • atmungsaktiv
  • robuste und rutschsichere Laufsohle
  • passende Größe für deinen Hund
  • wasserabweisend bei Schutzschuh für verbundene Pfoten

Hochwertiger Pfotenschutz von SABRO

Wir bieten dir drei verschiedene Arten von Pfotenschutz aus bestem Material für die Pfoten deines Lieblings. Bei jedem einzelnen Produkt findest du außerdem eine Größenübersicht als Hilfestellung.

Bist du dir dennoch unsicher, wähle einfach zwei Größen aus. Du behältst den passenden Pfotenschutz und schickst die nicht passende Größe innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

Toffler Pfotenschutz – vielseitig einsetzbar

Mit diesem praktischen Pfotenschutz verhinderst du kleine Verletzungen durch Glasscherben an den Pfoten. Außerdem halten sie Streusalz und Hitze ab und unterstützen bei Fehlstellungen und Pfotenschleifen.

Der Pfotenschutz passt sich anatomisch an die Hundepfote an und ist atmungsaktiv. Mit der elastischen Klettbefestigung kann dein Hund ihn sicher tragen. Dank der robusten und rutschsicheren Laufsohle sind Rennen und Toben kein Problem. Auch als Schutz vor Krallenabrieb bei HD und Spondylose oder Grasmilben eignet sich der Pfotenschutzschuh.

Du erhältst je 2 Stück in einer wiederverwendbaren Aufbewahrungsbox. Lass deinen Hund den Pfotenschutz genau wie das Geschirr jedoch nicht dauerhaft oder im Innenbereich tragen.

SKO Verbandsschutzschuh bei verbundenen Pfoten

Dieser Schutzschuh hat ebenfalls die Eigenschaften des Toffler Pfotenschutzes, ist aber extra groß gearbeitet. So passt auch ein dicker Verband vom Tierarzt mit unter den Schuh.

Hat dein Hund sich an einer Pfote verletzt und muss einen Verband tragen, schützt der Verbandsschutzschuh die Pfote und den Verband, sodass du dennoch mit deinem Liebling Gassigehen kannst. Natürlich etwas langsamer als sonst, damit die Pfote heilen kann.

Wenn es draußen sehr nass ist oder du weißt, dass auf eurem Weg eine nasse Wiese liegt, empfehlen wir, einfach einen handelsüblichen Gefrierbeutel über den Verband zu ziehen, bevor du den Schuh deinem treuen Freund anziehst.

Hier erhältst du jeweils 1 Stück in einer wiederverwendbaren Aufbewahrungsbox. Sollte nach dem Spaziergang loser Schmutz am Schutzschuh sein, lass ihn einfach trocknen. Dann kannst du den Schmutz abbürsten.

SABRO-Fleece-Toffler im Haus

Die SABRO-Fleece-Toffler sind für das Haus ideal. Das softe Fleece-Material macht sie absolut luftdurchlässig. Dank der rutschhemmenden Laufsohle können Hunde entspannt auf glatten Böden laufen. Auch bei HD und Spondylose oder als Kratz- und Beißschutz bei Verletzungen und Allergien eignen sich die anatomisch angepassten Schuhe.

Bei Senioren und Hunden mit Handicap reicht es oft, wenn die Fleece-Toffler gegen das Wegrutschen auf glatten Böden an den Hinterpfoten getragen werden.

In einer Aufbewahrungsbox liefern wir je 2 Stück. Wenn du also für alle vier Pfoten Schutz brauchst, benötigst du in der Menge 2.