Filter

to
Sort
KUDDE dog bed THE dog bed in imitation leather for every four-legged friend with fleece inlay
Offer priceFrom€109.00 Regular price €128,00You save €19,00
Sova floor cushion for dogs Lounger with sofa character
Offer priceFrom€149.90
Car dog bed Vagn Orthopaedic dog bed for maximum comfort in the car
Offer price €199,00
KUDDE suede-look dog bed Chic & particularly robust: the KUDDE with suede-look cover
Offer priceFrom€109.00
Cord inlay: Mjuck Chic wide cord inlay (not only) matching the KUDDE
Offer priceFrom€39.90
Lalelu dog bed A dog bed for true dream nights
Offer priceFrom€109.00
KUDDE Cord dog bed The KUDDE in cozy corduroy with water-repellent bottom cover
Offer priceFrom€109.00
Dog cave for the KUDDE dog bath... Turns your KUDDE into a dog cave
Offer priceFrom€99,00
Insert for dog bed KUDDE... For relaxed deep sleep at any room temperature
Offer priceFrom€39.00
Cuddly toy Alltid Dog cushion for cozy comfort all year round
Offer priceFrom€49,00
Hygge Pad dog mat Cozy insert for the KUDDE dog bed & for on the go
Offer priceFrom€19.00
Dog car seat Rida For more comfort & safety when driving
Offer priceFrom€139.00
Jokkmokk outdoor mat Orthopaedic dog mat for your outdoor adventures
Offer priceFrom€109.00
Fluffa dog bed Sleep like on clouds
Offer priceFrom€89,90
Resor travel mat Rollable travel mat for dogs
Offer priceFrom€49,00
Dog lying mat Jokkmokk Al... Temperature-regulating reversible lying mat
Offer priceFrom€109.00
Skolan outdoor mat Rollable dog mat for all outdoor adventures
Offer priceFrom€59.00
Dog mat Polarpad Fluffy hygienic dog mat
Offer priceFrom€24,00
Dog mat Jokkmokk Si... Orthopaedic mat with extra soft cuddly cover
Offer priceFrom€109.00
Cuddly bones for dogs Robust dog cushion made of corduroy
Offer price €14,90
Mynki dog blanket Cuddly soft blanket for soul dogs
Offer priceFrom€49,00
Travel set for Kudde dog bed Turn your KUDDE into a dog bed to go
Offer price€12,00 Regular price€19,00You save €7,00
Insert for dog bed KUDDE... Extra cuddly insert for cozy hours
Offer priceFrom€39.00
Lambskin for dogs (vegan) Cuddly faux fur for dogs
Offer price €59,00
Resa trunk cover Protects your trunk from dirt & scratches
Offer priceFrom€49,00
Dog cave for the KUDDE dog bath... Turns your KUDDE into a cozy dog cave
Offer priceFrom€99,00
Inlay for dog bed Kudde... Velvety fleece insert for wonderfully cozy sleep
Offer priceFrom€39.00
Cuddly little Mynki Ultra-soft dog cushion made of velvety fleece fabric
Offer priceFrom€49,00
Special cleaner for dog beds... Optimal cleaning for your KUDDE
Offer price €12,90
Balm for Kudde dog bed The best care for your SABRO faux leather cover
Offer price €12,90
Snuggle Alltid dog bed The safe island for your dog
Offer priceFrom€69,90 Regular price €99,00You save €29,10
Dog lying mat Jokkmokk Be... Orthopaedic mattress with cuddly cover
Offer priceFrom€109.00
Snuggle Silktouch dog bed The perfect cuddle island for in between
Offer priceFrom€49,90 Regular price €99,00
Dog mat Jokkmokk Mynki Orthopaedic dog mat with cuddly Mynki fleece
Offer priceFrom€109.00
Hemma dog bed Orthopaedic dog bed for at home and in the car
Offer price €199,00
Cover for dog bed KUDDE: ... Year-round feel-good cover for your KUDDE dog bed
Offer priceFrom€59.00
Cuddly Berber fleece cover ... Teddy plush cuddly cover for your KUDDE
Offer priceFrom€74.00
Cover for dog bed KUDDE: ... Sustainable cover for your KUDDE dog bed
Offer priceFrom€59.00
Cover for KUDDE dog bed: ... The favorite cover for your KUDDE dog bed
Offer priceFrom€59.00
Cover for KUDDE dog bed: ... Temperature-regulating replacement cover for your KUDDE
Offer priceFrom€64,00
Cover for dog bed KUDDE: ... Easy-care replacement cover for your KUDDE dog bed
Offer priceFrom€54,00
Cover for dog bed KUDDE: ... Ultra-soft cover for your KUDDE dog bed
Offer priceFrom€59.00
Sold out
blush blush
KUDDE Pastel dog bed Our KUDDE as a limited edition with wide cord inlay
Offer priceFrom€129.00
Cover for dog mat J... Interchangeable imitation leather cover for the Jokkmokk lounger mat
Offer priceFrom€65.00
Cover for dog cave: Igloo ... Trendy removable cover for your dog igloo
Offer priceFrom€79.00
Cover for dog mat J... Temperature-regulating removable cover for Jokkmokk
Offer priceFrom€64,00
Cover for dog mat J... Cozy removable cover for cold days
Offer priceFrom€54,00
Cover for Fluffa dog bed Replacement cover for your Fluffa dog bed
Offer priceFrom€59.00

FAQ

You can change or cancel your order up to a maximum of 60 minutes if your order has not yet been prepared for dispatch. Please contact our customer service team for this. Orders placed at the same time cannot be combined into one delivery.

We ship all orders within 1 - 2 after full payment. If everything goes smoothly on the way, your package should be with you within 3 working days - provided the item of your choice is in stock. You will find the relevant information directly under your ordered product. If you have ordered several items with different delivery times, please be patient. For reasons of sustainability, we will send your order together as soon as all items are available.

If you would like to return something, please follow the instructions at https://sabro.de/retoure 

Used, soiled or damaged goods are excluded from return.

If you have any questions or need help, please send us an e-mail to [email protected].

You have the right to cancel your contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision by means of a clear statement. To comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees for this repayment.

You must send the goods back to us with sufficient postage, we will not accept freight collect shipments.

Items that cannot be sent normally by post due to their nature/size (such as our igloo tents) will be collected from you and you will be charged EUR 13.50 for collection within Germany. Outside of Germany, you are responsible for organizing the return shipment yourself.

Make sure that you have entered your e-mail address correctly and check your spam folder. If you can't find anything, please send an e-mail to [email protected]

Dog accessories & more at SABRO

Discover everything that makes a dog's heart beat faster! From cozy dog beds to fun toys - your furry friend will love our selected products! At SABRO, we focus on the well-being of animals, which is why we attach great importance to sustainability and quality. Follow us on our social media channels to make sure you don't miss any news!

About us

At SABRO, the focus is on the well-being of dogs. As people who love animals, we develop products that are designed to make life easier for and with dogs. For almost 30 years, we have been accompanied by numerous animals that have tested our products without fail. Our motto: Only products that are enthusiastically accepted find their place in our range. Our passion for pet supplies sets us apart from other suppliers.

Newsletter

Subscribe to our newsletter and always stay up to date. Be the first to receive exclusive offers, discover new products and get exciting information about dogs and dog accessories.

Stay up to date with our newsletter, discover new products and receive exciting information about dogs and dog accessories.

The variety of dog sleeping areas

A comfortable place to sleep is just as important for your dog as it is for you. Just like us humans, dogs like to sleep comfortably, as this protects and supports their backs. That's why they need a proper dog sleeping area just as much as we need a suitable mattress. Possibly even more urgently, as dogs sleep far more than we do. An adult four-legged friend spends up to 18 hours a day, a puppy or senior even over 20, of which they spend the majority dozing and only six to eight hours in deep sleep. In order to sleep restfully, dogs therefore need a safe, species-appropriate place to sleep.

There are many places for your beloved four-legged friend to sleep. Dog beds, baskets, cushions and others: some of them differ only slightly. The classic basket consists of a hard shell that neither adapts nor is comfortable, even if you pad it with a dog cushion. Although it is easy to clean, it is unsuitable for your dog as he cannot stretch out in it. You can place the cushion or a dog blanket on the floor for your dog or give him a place on the sofa. For the garden or car, you can use dog mats, which are more robust and weather-resistant. A dog bed, unlike a basket, is soft and padded, but has a raised edge. In addition, so-called dog sofas have also been available for some time. They are basically a type of dog bed, only with a higher lying surface and edges that resemble a real sofa.

What dogs appreciate about their sleeping area

A few points are important when it comes to finding a suitable place for your dog to sleep. First and foremost, size is crucial for him to sleep peacefully and restfully. Especially for the deep sleep phase, it is necessary that he can stretch out completely without his head or paws protruding over the edge of the sleeping area. Accordingly, the dog's sleeping area must be large. If in doubt, buy it a little larger.

The shape is also crucial. Although our four-legged friends like to curl up, it is important for their backs that it is straight. A round dog sleeping area is even more enticing and is therefore suitable for snoozing in between. For a restful deep sleep, a rectangular shape is better as it encourages stretching.

The material used also deserves attention, as it influences the quality of sleep. A soft fabric is comfortable, but offers no support for the muscles and back. It is therefore advisable to opt for a firm but flexible core. For this reason, beds and pillows are more suitable than baskets or blankets on the floor.

Finally, the position should be mentioned. Once you have decided on a suitable place for your dog to sleep, it is important to find the right position. After all, the surroundings also have a significant influence on your dog's sleep. Our four-legged friends do not like to be secluded, but prefer to experience what is going on around them. At the same time, too much hustle and bustle prevents them from resting. The ideal place to sleep is therefore quiet, but allows your four-legged friend to keep an eye on everything.

What owners value

The right dog bed is not just tailored to the dog. There are also a few things for owners to consider. Firstly, it is crucial that the chosen product is durable. This means that your four-legged friend will enjoy it for a long time, and it is also easy on the wallet if the bed lasts a long time. That's why we rely on high-quality workmanship and durable materials for hard-wearing beds, cushions and mats.

Once the dog bed has survived for some time, the next point comes. Over time, dirt accumulates and gets onto the material via the dog's fur or mouth. Whether it is food residue, saliva or dirt, it is important to clean the sleeping area easily to remove it again. For this reason, our products are wipe-clean or even suitable for the washing machine and tumble dryer. This makes it easy for you to give your pet a clean place to sleep.

Our wide range

In our range you will find a variety of different sleeping options for your dog. Whether dog beds, mats, cushions or blankets, we have the right thing for your dog. We also offer accessories such as inserts, replacement covers, cuddly cushions, igloos and care products. Our special highlight is the orthopaedic KUDDE bed. This dog bed is optimally adapted to the dog's needs. You can simply wipe the high-quality imitation leather or cover the KUDDE with a washable cover. Cuddly cushions and blankets are also ideal additions. Take a look at the selection in your free time and contact us at any time if you have any questions. We will be happy to advise you.

Hundeschlafplätze

Hundeschlafplätze

Bis 20 Stunden Ruhe am Tag
Hochwertige & hypoallergene Materialien
Pflegeleicht & stylisch

Hundeschlafplätze

Bis 20 Stunden Ruhe am Tag
Hochwertige & hypoallergene Materialien
Pflegeleicht & stylisch

Filter

bis
Sortieren
Hundebett KUDDE DAS Hundebett für jeden Vierbeiner
Angebotspreis Ab €109,00 Regulärer Preis€128,00Du sparst €19,00
Sova Bodenkissen für H... Liegeplatz mit Sofa-Charakter
Angebotspreis Ab €149,90
Auto Hundebett Vagn Orthopädisches Hundebett für maximalen Komfort im Auto
Angebotspreis €199,00
Hundebett KUDDE Wildle... Hier schläft dein Hund wie ein König
Angebotspreis Ab €109,00
Hundebett Lalelu Ein Hundebett für wahre Traumnächte
Angebotspreis Ab €109,00
Hundebett KUDDE Cord Modern und unschlagbar gemütlich
Angebotspreis Ab €109,00
Hundehöhle zum KUDDE H... Verwandelt dein KUDDE in eine Hundehöhle
Angebotspreis Ab €99,00
Einlage für Hundebett ... Für entspannten Tiefschlaf bei jeder Raumtemperatur
Angebotspreis Ab €39,00
Schmusehörnchen Alltid Hundekissen für wohlige Geborgenheit zu jeder Jahreszeit
Angebotspreis Ab €49,00
Hundematte Hygge Pad Kuschelige Einlage zum KUDDE Hundebett & für unterwegs
Angebotspreis Ab €19,00
Hunde Autositz Rida Für mehr Komfort & Sicherheit beim Autofahren
Angebotspreis Ab €139,00
Jokkmokk Outdoormatte Orthopädische Hundematte für eure Outdoor-Abenteuer
Angebotspreis Ab €109,00
Hundebett Fluffa Schlafen wie auf Wolken
Angebotspreis Ab €89,90
Resor Reisematte Rollbare Reisematte für Hunde
Angebotspreis Ab €49,00
Hundeliegematte Jokkmo... Temperaturausgleichende Wende-Liegematte
Angebotspreis Ab €109,00
Skolan Outdoormatte Rollbare Hundematte für alle Outdoor-Abenteuer
Angebotspreis Ab €59,00
Hundematte Polarpad Flauschig hygienische Hundematte
Angebotspreis Ab €24,00
Hundeliegematte Jokkmo... Orthopädische Matte mit extra weichem Kuschelbezug
Angebotspreis Ab €109,00
Kuschelknochen für Hunde Robustes Hundekissen aus Cord
Angebotspreis €14,90
Hundedecke Mynki Kuschelig weiche Decke für Seelenhunde
Angebotspreis Ab €49,00
Reise-Set für Kudde Hu... Verwandle dein KUDDE in ein Hundebett To-Go
Angebotspreis €12,00 Regulärer Preis €19,00Du sparst €7,00
Einlage für Hundebett ... Extra kuschelige Einlage für gemütliche Stunden
Angebotspreis Ab €39,00
Lammfell für Hunde (ve... Kuscheliges Kunstfell für Hunde
Angebotspreis €59,00
Kofferraum-Schondecke ... Schützt deinen Kofferraum vor Schmutz & Kratzern
Angebotspreis Ab €49,00
Hundehöhle zum KUDDE H... Verwandelt dein KUDDE in eine kuschelige Hundehöhle
Angebotspreis Ab €99,00
Einlage für Hundebett ... Samtige Fleece-Einlage für traumhaft kuscheligen Schlaf
Angebotspreis Ab €39,00
Ausverkauft
Schmusehörnchen Mynki Schmusehörnchen Mynki
Schmusehörnchen Mynki Ultraweiches Hundekissen aus samtigen Fleece-Stoff
Angebotspreis Ab €49,00
Spezialreiniger für Hu... Die optimale Reinigung für dein KUDDE
Angebotspreis €12,90
Balsam für Kudde Hunde... Die optimale Pflege für deinen SABRO Kunstleder-Bezug
Angebotspreis €12,90
Hundebett Snuggle Alltid Die sichere Insel für deinen Hund
Angebotspreis Ab €69,90 Regulärer Preis€99,00Du sparst €29,10
Hundeliegematte Jokkmo... Orthopädische Liegematte mit Kuschelbezug
Angebotspreis Ab €109,00
Hundebett Snuggle Silk... Die perfekte Kuschelinsel für Zwischendurch
Angebotspreis Ab €49,90 Regulärer Preis€99,00
Hundeliegematte Jokkmo... Orthopädische Hundematte mit kuscheligem Mynki-Fleece
Angebotspreis Ab €109,00
Hundebett Hemma Orthopädisches Hundebett für Zuhause und im Auto
Angebotspreis €199,00
Bezug für Hundebett KU... Ganzjähriger Wohlfühlbezug zu deinem KUDDE Hundebett
Angebotspreis Ab €59,00
Kuschel-Bezug Berberfl... Teddyplüsch Kuschelbezug für dein KUDDE
Angebotspreis Ab €74,00
Bezug für Hundebett KU... Nachhaltiger Überbezug zu deinem KUDDE Hundebett
Angebotspreis Ab €59,00
Hundebett Bezug für KU... Der Lieblingsbezug zu deinem KUDDE Hundebett
Angebotspreis Ab €59,00
Bezug für KUDDE Hundeb... Temperaturausgleichender Ersatzbezug für dein KUDDE
Angebotspreis Ab €64,00
Bezug für Hundebett KU... Pflegeleichter Ersatzbezug für dein KUDDE Hundebett
Angebotspreis Ab €54,00
Bezug für Hundebett KU... Ultraweicher Überbezug zu deinem KUDDE Hundebett
Angebotspreis Ab €59,00

FAQ

Du kannst deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern oder stornieren lassen, sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere hierfür bitte unser Kundenservice-Team. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Wir verschicken alle Bestellungen innerhalb von 1 - 2 nach der vollständigen Zahlung. Wenn auch unterwegs alles glatt läuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter deinem bestellten Produkt. Solltest Du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter https://sabro.de/retoure 

Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Solltest Du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

Stelle sicher, dass du deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, wende dich bitte per E-Mail an [email protected]

Hundezubehör & mehr bei SABRO

Entdecke bei uns alles, was das Hundeherz höher schlagen lässt! Von gemütlichen Hundebetten bis hin zu lustigen Spieltieren – unsere ausgewählten Produkte wird deine Fellnase lieben! Bei SABRO steht das Wohl der Tiere im Mittelpunkt, daher legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Über uns

Bei SABRO steht das Hunde-Wohl im Mittelpunkt. Als tierliebe Menschen entwickeln wir Produkte, die das Leben für und mit dem Hund erleichtern sollen. Seit fast 30 Jahren begleiten uns zahlreiche Tiere, die unsere Produkte unbestechlich getestet haben. Unsere Devise: Nur was mit Begeisterung angenommen wird, findet seinen Platz in unserem Sortiment. Unsere damit einhergehende Leidenschaft für Tierbedarf unterscheidet uns von anderen Anbietern.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem neuesten Stand. Sichere dir als Erster exklusive Angebote, entdecke neue Produkte und erhalte spannende Informationen rund ums Thema Hund & Hundezubehör.

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem neusten Stand, entdecke neue Produkte und erhalte spannende Informationen rund ums Thema Hund & Hundezubehör.

Die Vielfalt der Hundeschlafplätze

Ein bequemer Schlafplatz ist für deinen Hund genauso wichtig wie für dich. Wie wir Menschen schlafen Hunde gern gemütlich, denn das schont und unterstützt den Rücken. Daher braucht er eine vernünftigen Hundeschlafplatz ebenso sehr, wie wir eine geeignete Matratze. Möglicherweise noch dringender, da Hunde weitaus mehr schlafen als wir. Ein erwachsener Vierbeiner kommt auf bis zu 18 Stunden täglich, ein Welpe oder Senior sogar auf über 20. Davon verbringen sie einen Großteil mit Dösen und nur sechs bis acht Stunden im Tiefschlaf. Um erholsam zu schlafen, brauchen Hunde daher einen sicheren, artgerechten Schlafplatz.

Schlafplätze für den geliebten vierbeinigen Freund gibt es viele. Hundebett, Korb, Kissen und andere: sie alle unterscheiden sich zum Teil nur geringfügig. Der klassische Korb besteht aus einer harten Schale, die sich weder anpasst noch gemütlich ist, auch wenn man ihn mit einem Hundekissen abpolstert. Obwohl es leicht zu reinigen ist, ist es für Ihren Hund ungeeignet, da er sich darin nicht ausstrecken kann. Sie können das Kissen oder eine Hundedecke für Ihren Hund auf den Boden legen oder ihm einen Platz auf dem Sofa geben. Für den Garten oder das Auto können Sie Hundematten verwenden, die robuster und witterungsbeständiger sind. Ein Hundebett, im Gegensatz zum Korb, ist weich und gepolstert, hat aber eine erhöhte Kante. Darüber hinaus gibt es seit einiger Zeit auch sogenannte Hundesofas. Sie sind im Grunde eine Art Hundebett, nur mit einer höheren Liegefläche und Kanten, die einem echten Sofa ähneln.

Was Hunde an ihrem Schlafplatz schätzen

Ein paar Punkte sind wichtig, wenn es darum geht, einen geeigneten Schlafplatz für Ihren Hund zu finden. Vor allem, damit er friedlich und erholsam schlafen kann, ist die Größe entscheidend. Gerade für die Tiefschlafphase ist es notwendig, dass er sich komplett ausstrecken kann, ohne dass Kopf oder Pfoten über den Rand des Schlafbereichs hinausragen. Dementsprechend muss die Liegefläche des Hundes groß sein. Im Zweifelsfall kaufen Sie es ein wenig größer.

Darüber hinaus ist die Form entscheidend. Obwohl sich unsere vierbeinigen Freunde gerne zusammenrollen, ist es für ihren Rücken wichtig, dass es gerade ist. Ein runder Hundeschlafplatz lockt noch mehr dazu und eignet sich daher zum Dösen zwischendurch. Für einen erholsamen Tiefschlaf ist eine rechteckige Form besser, da sie das Ausstrecken fördert.

Auch das verwendete Material verdient Beachtung, da es die Schlafqualität beeinflusst. Ein weiches Gewebe ist bequem, bietet aber keine Unterstützung für Muskeln und Rücken. Daher ist es empfehlenswert, sich für einen festen, aber biegsamen Kern zu entscheiden. Aus diesem Grund sind Betten und Kissen besser geeignet als Körbe oder Decken auf dem Boden.

Schließlich sollte die Position erwähnt werden. Sobald Sie sich für einen geeigneten Hundeschlafplatz entschieden haben, kommt es auf die richtige Position an. Denn auch die Umgebung beeinflusst den Schlaf des Hundes erheblich. Unsere vierbeinigen Freunde mögen es nicht, abgeschieden zu sein, sondern ziehen es vor, zu erfahren, was um sie herum geschieht. Gleichzeitig verhindert zu viel Hektik, dass sie zur Ruhe kommen. Daher ist der ideale Schlafplatz ruhig, erlaubt aber dem vierbeinigen Freund alles im Blick zu haben.

Was Eigentümer schätzen

Der richtige Hundeschlafplatz ist nicht nur auf den Hund zugeschnitten. Für Besitzer gibt es auch ein paar Dinge zu beachten. Zum einen ist es entscheidend, dass das gewählte Produkt langlebig ist. So bekommt der vierbeinige Freund lange Zeit etwas davon, und es schont auch den Geldbeutel, wenn das Bett lange hält. Deshalb setzen wir bei strapazierfähigen Betten, Kissen und Matten auf hochwertige Verarbeitung und widerstandsfähige Materialien.

Wenn der Hundeschlafplatz dann für einige Zeit überlebt hat, kommt es zum nächsten Punkt. Im Laufe der Zeit sammelt sich Schmutz an und gelangt über das Fell oder Maul des Hundes auf das Material. Sei es Speisereste, Speichel oder Schmutz, eine einfache Reinigung, um den Schlafplatz wieder davon zu befreien, ist wichtig. Aus diesem Grund sind unsere Produkte wischbar oder sogar für Waschmaschine und Trockner geeignet. So haben Sie es einfach, Ihrem Liebling einen sauberen Schlafplatz zu geben.

Unser breites Sortiment

In unserem Sortiment findest du eine Vielzahl von verschiedenen Schlafmöglichkeiten für deinen Hund. Ob Hundebetten, Matten, Kissen oder Decken, wir haben das Richtige für deinen Hund. Darüber hinaus bieten wir Zubehör wie Einsätze, Ersatzbezüge, Kuschelkissen, Iglus und Pflegeprodukte an. Unser besonderes Highlight ist das orthopädische KUDDE-Bett. Dieser Hundeschlafplatz ist optimal an die Bedürfnisse des Hundes angepasst. Du kannst das hochwertige Lederimitat einfach abwischen oder das KUDDE mit einem waschbaren Bezug versehen. Aber auch kuschelige Kissen und Decken eignen sich hervorragend zur Ergänzung. Wirf einen Blick auf die Auswahl in deiner Freizeit und kontaktiere uns jederzeit, wenn du Fragen hast. Wir stehen dir für eine Beratung gerne zur Verfügung.