Cooling coat for dogs
Cooling coat for dogs

Cooling coat for dogs

Must-have for hot summer days
Pleasant coolness, without any chemicals
Optimum adaptation to the body temperature
Minimum dead weight
Offer price €34,00

incl. VAT plus shipping

Size: XS

Größe

In stock - at your home in 2-3 working days

Free shipping from 175€
Personal customer service

Handmade

Your furry friend's favorite products are produced with a lot of love, by hand and with a sewing machine.

While most people are looking forward to summer, some four-legged friends are dreading the hot season. No wonder, after all, we can dress appropriately for the temperatures. Our dogs cannot. On particularly hot days, they even run the risk of overheating. Old or sick dogs in particular, as well as dogs with a lot of undercoat, seem to be at the mercy of the hot environment.

But that's over now. At SABRO, we want your dog to be able to discover the best of summer and enjoy the warm season to their heart's content. That's why we have the ultimate cooling coat in our range, in a new, improved design since 2023. Thanks to the narrower configuration of the straps, the new model fits your dog even better, giving him maximum freedom of movement.

Thanks to its low weight, it is suitable for all breeds and gives even weak dogs refreshing energy. All you have to do is dip the cooling coat in cold water and wring it out. It is then ready for use. The innovative cell structure inside the coat converts the moisture into a pleasant cooling effect. In contrast to conventional cooling methods (such as wet towels and the like), your furry friend stays completely dry: no wet fur, no unsightly puddles in the house.

Your dog will feel completely refreshed - without any chemicals! So you can both enjoy even the hottest days of the year - without having to worry about the well-being of your best friend. Now summer can come! 

The right cooling for your furry friend: 

  • Innovative cooling process: completely safe for humans, animals and the environment
  • The dog's coat stays completely dry
  • Free from any chemicals
  • Pollutant-free
  • Ideal for old and sick dogs
  • Ideally suited for four-legged friends with a lot of undercoat
  • Ideal companion for the grass mite season: reliably relieves itching
  • Gives pets with skin conditions soothing relaxation
  • Best possible regulation of body temperature: no overheating. No hypothermia.
  • Low dead weight
  • Perfect fit continuously adjustable with Velcro fastener
  • Maximum freedom of movement
  • THE companion for the hot season
  • Washable at 30 degrees

FAQ

You can change or cancel your order up to a maximum of 60 minutes if your order has not yet been prepared for dispatch. Please contact our customer service team for this. Orders placed at the same time cannot be combined into one delivery.

We ship all orders within 1 - 2 after full payment. If everything goes smoothly on the way, your package should be with you within 3 working days - provided the item of your choice is in stock. You will find the relevant information directly under your ordered product. If you have ordered several items with different delivery times, please be patient. For reasons of sustainability, we will send your order together as soon as all items are available.

If you would like to return something, please follow the instructions at https://sabro.de/retoure 

Used, soiled or damaged goods are excluded from return.

If you have any questions or need help, please send us an e-mail to [email protected].

You have the right to cancel your contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision by means of a clear statement. To comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees for this repayment.

You must send the goods back to us with sufficient postage, we will not accept freight collect shipments.

Items that cannot be sent normally by post due to their nature/size (such as our igloo tents) will be collected from you and you will be charged EUR 13.50 for collection within Germany. Outside of Germany, you are responsible for organizing the return shipment yourself.

Make sure that you have entered your e-mail address correctly and check your spam folder. If you can't find anything, please send an e-mail to [email protected]

Do you have any questions?

We will be happy to help you.

Dog accessories & more at SABRO

Discover everything that makes a dog's heart beat faster! From cozy dog beds to fun toys - your furry friend will love our selected products! At SABRO, we focus on the well-being of animals, which is why we attach great importance to sustainability and quality. Follow us on our social media channels to make sure you don't miss any news!

About us

At SABRO, the focus is on the well-being of dogs. As people who love animals, we develop products that are designed to make life easier for and with dogs. For almost 30 years, we have been accompanied by numerous animals that have tested our products without fail. Our motto: Only products that are enthusiastically accepted find their place in our range. Our passion for pet supplies sets us apart from other suppliers.

Matching

Fluffa dog bed Sleep like on clouds
Offer priceFrom€89,90
Sold out
Cuddly dog TomteCuddly dog Tomte
Cuddly dog Tomte Big cuddly buddy for contact lying
Offer price €39,90
Car dog bed Vagn Orthopaedic dog bed for maximum comfort in the car
Offer price €199,00
Bactador concentrate 1 l Reliable removal of odors and stains
Offer price €19,00
Sold out
Bactador Spray 750 ml
Bactador Spray 750 ml Ready-to-use solution: removes odors & stains
Offer price €14,00
Baggen bicycle leash Supplement to the Baggen sports belt
Offer price €8,00

Kühlmantel für Hunde
Kühlmantel für Hunde

Kühlmantel für Hunde

Must-have für heiße Sommertage
Angenehme Kühle, ganz ohne Chemie
Optimale Anpassung an die Körpertemperatur
Minimales Eigengewicht
Angebotspreis €34,00

inkl. MwSt zzgl. Versand

Größe: XS

Größe

Auf Lager - in 2-3 Werktagen bei Dir zu Hause

Klarna SOFORT
Kostenloser Versand ab 175€
Persönlicher Kundenservice

Handgemacht

Mit viel Liebe, in Handarbeit und mit der Nähmaschine werden die Lieblingsprodukte deiner Fellnase produziert.

Während sich die meisten Menschen auf den Sommer freuen, sieht so mancher Vierbeiner der heißen Jahreszeit mit Schrecken entgegen. Kein Wunder, schließlich können wir uns den Temperaturen entsprechend kleiden. Unsere Hunde können dies nicht. An besonders heißen Tagen laufen sie sogar Gefahr zu überhitzen. Vor allem alte oder kranke Hunde sowie Fellnasen mit besonders viel Unterwolle sind der heißen Umgebung scheinbar schutzlos ausgeliefert.

Doch damit ist jetzt Schluss. Wir von SABRO wünschen uns, dass auch dein Wauzi die schönen Seiten des Sommers für sich entdecken kann und die warme Jahreszeit nach Herzenslust genießt. Dafür haben wir den ultimativen Kühlmantel, seit 2023 im neuen, verbesserten Design, im Programm. Das neue Modell passt sich dank der schmaler konfigurierten Gurte noch besser an deinen Hund an und ermöglicht ihm so eine maximale Bewegungsfreiheit.

Dankseines geringen Eigengewichts ist er für alle Rassen geeignet und schenkt selbst schwachen Hunden erfrischende Energie. Dazu musst du den Kühlmantel lediglich in kaltes Wasser tauchen und auswringen. Schon ist er einsatzbereit. Die innovative Zellstruktur im Inneren des Mantels wandelt die Feuchtigkeit in eine angenehme Kühlung um. Im Gegensatz zu herkömmlichen Abkühlmethoden (wie nassen Handtüchern und Co.) bleibt deine Fellnase dabei komplett trocken: kein nasses Fell, keine unschönen Pfützen im Haus.

Dein Hund fühlt sich rundum erfrischt - und das ganz ohne Chemie! So könnt ihr beide selbst die heißesten Tage des Jahres genießen-  ohne dass du dir Gedanken um das Wohlbefinden deines besten Freundes machen musst. Jetzt kann der Sommer kommen! 

Die richtige Abkülung für deine Fellnase: 

  • Innovatives Kühlverfahren: völlig unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt
  • Das Hundefell bleibt vollkommen trocken
  • Frei von jeglicher Chemie
  • Schadstofffrei
  • Ideal für alte und kranke Hunde
  • Bestens für Vierbeiner mit viel Unterwolle geeignet
  • Optimaler Begleiter für die Grasmilbenzeit: lindert zuverlässig Juckreiz
  • Schenkt Fellnasen mit Hauterkrankungen wohltuende Entspannung
  • Bestmögliche Regulation der Körpertemperatur: kein Überhitzen. Keine Unterkühlung.
  • Geringes Eigengewicht
  • Perfekte Passform stufenlos mit Klettverschluss einstellbar
  • Maximale Bewegungsfreiheit
  • DER Begleiter für die heiße Jahreszeit
  • Waschbar bei 30 Grad

FAQ

Du kannst deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern oder stornieren lassen, sofern deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere hierfür bitte unser Kundenservice-Team. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Wir verschicken alle Bestellungen innerhalb von 1 - 2 nach der vollständigen Zahlung. Wenn auch unterwegs alles glatt läuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter deinem bestellten Produkt. Solltest Du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, bitten wir dich um etwas Geduld. Wir versenden deine Bestellung aus Gründen der Nachhaltigkeit gesammelt, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Wenn du etwas zurücksenden möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter https://sabro.de/retoure 

Gebrauchte, verschmutzte oder beschädigte Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Solltest Du dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Waren müssen von dir ausreichend frankiert an uns zurückgesendet werden, unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit/Größe nicht normal mit der Post versendet werden können (wie z. B. unsere Iglu Zelte), lassen wir bei dir abholen und berechnen dir für die Abholung 13,50 EUR innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands ist die Rücksendung von dir selbst du organisieren.

Stelle sicher, dass du deine E-Mailadresse korrekt eingegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach. Solltest du nichts finden, wende dich bitte per E-Mail an [email protected]

Du hast Fragen?

Wir helfen dir sehr gerne weiter.

Hundezubehöhr & mehr bei SABRO

Entdecke bei uns alles, was das Hundeherz höher schlagen lässt! Von gemütlichen Hundebetten bis hin zu lustigen Spieltieren – unsere ausgewählten Produkte wird deine Fellnase lieben! Bei SABRO steht das Wohl der Tiere im Mittelpunkt, daher legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Über uns

Bei SABRO steht das Hunde-Wohl im Mittelpunkt. Als tierliebe Menschen entwickeln wir Produkte, die das Leben für und mit dem Hund erleichtern sollen. Seit fast 30 Jahren begleiten uns zahlreiche Tiere, die unsere Produkte unbestechlich getestet haben. Unsere Devise: Nur was mit Begeisterung angenommen wird, findet seinen Platz in unserem Sortiment. Unsere damit einhergehende Leidenschaft für Tierbedarf unterscheidet uns von anderen Anbietern.

Passend dazu

Hundebett Fluffa Schlafen wie auf Wolken
Angebotspreis Ab €89,90
Ausverkauft
Ankuschelhund TomteAnkuschelhund Tomte
Ankuschelhund Tomte Großer Kuschelkumpel zum Kontaktliegen
Angebotspreis €39,90
Auto Hundebett Vagn Orthopädisches Hundebett für maximalen Komfort im Auto
Angebotspreis €199,00
Bactador Konzentrat 1 l Zuverlässige Beseitigung von Gerüchen und Flecken
Angebotspreis €19,00
Bactador Spray 750 ml Gebrauchsfertige Lösung: beseitigt Gerüche & Flecken
Angebotspreis €14,00
Baggen Fahrradleine Ergänzung zum Baggen Sportgürtel
Angebotspreis €8,00